![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() war heute bei einem vorstellungs/informations-gespräch bei AWD - die ham meine bewerbung von irgendeiner anderen firma bekommen (was mich ned wirklich erfreut hat)
hört sich im prinzip so ca. an wie die OVB, nur dass mir die OVB extrem unseriös vorkommt was meints ihr dazu? habts ihr erfahrungen mit AWD? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() also.. zu meinem BEDAUERN hab ich bei der OVB gearbeitet..
awd ist eine abspaltung von der ovb.. nur mti dem unterschied das des nu größere orschlöcha san als die von der ovb.. ovb: ruf leit und bekannte an und gibt denen ein KOSTENLOSES gespräch + beratung.. dann unterschreibt man nachdem die einem ein konzept von 4-7 seiten zusammenstellen awd: ruft leit und bekannte an und gibt denen ein KOSTENPFLICHTIGES gespräch + beratung (also schwieriger wen zu kriegen).. dann unterschreibt man nachdem die einem ein konzept von bis zu 100SEITEN!! zusammenstellen.. (konzept wird net wie bei ovb von personen ausgearbeitet sondern vom computer!).. geb dir einen sehr gut gemeinten rat.. vergiss beide firmen.. wennst dich dort mal umschaust.. also nichts gegen solche berufe.. aber die stellen köche, mechaniker, tischler, usw. ein.. selten das dort wirkl. wer a höhere schule besucht hat.. in der hauptverwaltung beider firmen sind ein paar "profis".. die suchen naja.. das "beste" ausm markt.. die leit die direkt was verkaufen oder sich vermögensberater "schimpfen" verkaufen nur die vorausgewählten produkte von der hauptverwaltung.. kennen sich aber an scheiß damit aus.. ps: sind nicht mal richtige vermögensberater.. die machen nur eine prüfung damits den titel haben dürfen.. sind ähnliche dienste.. ein richtiger vermögensberater studiert erstmal ein paar jahre.. weil ohne geht gar nix!.. deswegen sind die auch alle so jung dort.. falls dir das scho mal aufgefallen ist ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Böhser Onkel
|
![]() aja.. hatte auch gewerbeschein.. (leider aufs finanzamt vergessen) und hab a rechnung von der SVG oder so über fast 450€ gekriegt!!
![]() und das nette ist ja dann: wennst kündigst und dann von der hauptverwaltung an netten brief kriegst wo drinsteht: "blablabla.. bringen sie bitte alle firmenunterlagen demnächst zurück, ansonsten werden wir diese durch unseren anwalt anfordern".. also.. sowas find ich toll..w enn sich ein mitarbeiter für was anderes entschließt wird nochmal kräftig auf ihn geschissen ![]() und nochwas.. kündigungsrate bei beiden firmen sind beinahe 90%.. das ist verdammt hoch!.. des zeigt nur das da wirkl. was nicht stimmt.. also wirkl. gut gemeinten rat.. lass lieber die finger davon.. von mir aus kannst das denen so sagen.. oder dir den text ausdrucken.. oder denen mei nummer geben.. ![]() ![]() aja.. ![]() ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() also ohne jemandem nahetreten zu wollen, aber die typen vom awd (und co) haben schlicht und einfach grossteils null ahnung. da geben sich leute als angebliche "finanzberater" aus nachdem sie ein paar billige abendkurse gemacht haben.
wieso studieren andere finanzmarkttheorie, riskmanagement usw. bzw. machen eine banklehre? awd funktioniert deshalb, weil sich immer wieder welche finden, die dann ihre verwandten/bekannten abklappern, denen irgendwelchen blödsinn aufschwatzen (zt. optionsscheine auf kredit!!!) - der awd-mitarbeiter hat dann für paar monate provision (und zahlreiche freunde weniger) und die, welcher er "beraten" langfristig den ärger und stehen bei der schuldnerberatung schlange ... awd - nein danke. wenn jemand finanzberatung braucht, dann würd i leute empfehlen die eine ahnung haben.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() finger weg!!!
brauchst nur abißerl in google recherchieren, da findest jede menge foren, wo es "erfahrungsberichte" gibt ![]() im wu-forum wird auch ordentlich gelästert ![]() ovb, awd und die deutsche vermögensberatung kannst alle in einen topf werfen
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]() Zitat:
die idee fachleute einzustellen, welche in sachen wirtschaft an der quelle sassen oder sitzen (tischler, bauleute.....) wäre ja ned so schlecht, aber bitte nicht in so einer position! *g* wow fear of the dark, hab ned gedacht dass es so krass ist. ich glaube mit deinem erfahrungsbericht hast vielen geholfen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() gut, glaub das sagt alles
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Böhser Onkel
|
![]() Zitat:
geh du.. wenn du wüsstest.. da könnt ich noch stundenlang so weiterreden.. noch ärger: 1. der landesdirektor persönlich führt das erste seminar, wo er mal alles schönredet (beispiel: konzentriert euch nur auf die dinge die ihr gut könnt, da gibt es sicher genug.. vergesst die dinge die ihr nicht könnt oder schlecht könnt.. ).. also hallo.. da hab ich mas erste mal scho gdacht das des aba net sein kann.. 2. du kriegst dort so ein heftl, da prüfens wöchentlich ab ob du mind. 10 neue nummern, name, adressen drinnen hast sonst kriegst ane am deckel.. samstag muss sich jeder dort neue termine ausmachen und auf neuen kundenkärtchen ausfüllen und dem "vermögensberater" zeigen.. 3. dann gibts noch ein zweites heft wo man nur kontakte aufschreibt (die man ent anrufen muss) und bietet denen eine stelle an.. wenn die dann dort anfangen verdient man ein wenig an denen mit.. um wirklich dann nach ca. 9 monaten vermögensberater zu werden muss man des tun: seminar + mit 3 selbst gewählten personen (eben die denen man einen job anbietet) mindestens verträge im wert von 3000€ abschließen (innerhalb von 4 wochen).. hört sich viel an.. geht aber schnell.. schafft man das, dann darf man vermögensberater sein.. *lol*.. was fürn blödsinn.. natürlich wissen deine "freunde/bekannten" da net wirklich das du an ihnen mitverdienst.. aber sie werden irgendwann (falls es ihnen vorher net reicht) nochmal genau dasselbe tun müssen.. -> darauf wird man auch mit dem landesdirektor persönlich in einem gespräch hingewiesen.. so auf die art: sag es den anderen nicht.. du bist ausgewählt worden nächstes jahr aufs seminar mitzugehn.. sag den anderen aber nichts.. hahaaa.. die anderen komischerweise (falls man doch fragt.. macht natürl. net oft wer) haben ganz genau dasselbe gehört vom direktor.. (ALLEIN da merkt man schon, dass des denen egal ist was sie einem verkaufen.. hauptsache die pensionsversicherung bringt denen mehr einheiten weils mehr wert ist als nur ein bausparer.. (einheit bei denen = 1€).. so war des beispielsweise keine seltenheit, dass einer mti einem kunden innerhalb einer stunde seine 600-800€ verdient hat.. ACHTUNG.. vermögensberater (dem man unterstellt ist anfangs) bekommt dabei 4x so viel).. ---> haben dort mal einer pensionistin a pensionsvorsorge oder lebensversicherung.. weiß nimma genau.. angedreht.. he bitte.. die zahlt sich dumm und deppat.. aber des ist denen wurscht) das nette ist halt nur, dass die sich anscheinend doch ein wenig mit steuern auskennen.. wenn man zuviel verdient und stuern zahlen müsste werden einfach fleißig rechnungen geschrieben.. für dies und das.. einmal nach berlin und zurück.. (kundengespräch).. weiß ja keiner das des nur a frend war.. und schon kmgeld abgesetzt.. oder ups.. zu hohe tel-rechnung.. naja.. waren kundengespräche.. nochmal weniger.. also.. @ pirateman.. lieber nicht hingehn.. ersparst dir viel ärger.. ich wart noch bis heute auf nen teil meines geldes.. (4 monate schon her!!!).. -> nettes system.. kein fixgehalt.. nur auf provision... wenn man verträge abschließt die erst in 2 monaten beginnen, dann darf man ab den zeitpunkt nochmal mit 1-2 monaten rechnen bis man was am konto hat..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() guck mal da awd-aussteiger.de
![]()
![]() |
#10 |
Böhser Onkel
|
![]()
![]() |
![]() |
![]() |