![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2008
|
Nachdem ich seit geraumer Zeit mit meinen Athlon x2 4200+ herumarbeite/spiele geht dem Ding doch mittlerweile recht heuftig die Puste aus, die CPU limitiert meine 8800 GTx (eh klar)
Jetzt bin ich halt am Überlegen was ich mir reinmachen soll, ich mich da auf 2 Produkte des jeweiligen Lagers fixiert bin aber noch immer nicht ganz schlüssig, was ich mir nehmen soll... Auf der einen Seite steht der Core i7-920, wobei ich hier nicht genau weis welches Mainboard man da nehmen sollte... auf der gegenüberliegenden der Athlon X4 940 mit dem MSI K9N2 SLI Platinum Board. Was meint Ihr sind die von der P/L bzw L/W in ungefair gleich gut, bzw welches system würdet ihr bevorzugen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Also die Kombo mit dem AMD 940BE ist aus P/L-Sicht nicht zu schlagen, DDR3-RAM ist immer noch rund 50% teurer ohne wirklich spürbar schneller zu sein.
Ich würde zwar eher Gigabyte oder Asus vorziehen, aber das MSI scheint recht nett zu sein. Dazu 2x2 GB DDR2 und die wirst sehen, dass dann die Graka der limitierende Faktor ist ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
ist aber der intel nicht etwas zukunftssicherer? da er ja auf der neuen platform basierd und der x4 halt eben auf der "auslaufenden" am2+ ... ?
und ja hatte vor 2*2 GiG corsair zu nehmen, welches mobo von gainward bzw asus würdest du empfehlen? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Um den Mehrpreis einer 1366-Lösung kann man ín Zukunft bald ein neues Mobo inkl. CPU kaufen.
AM3-CPUs laufen ja auf AM2+ Mobos (ich habe auch so eines und werde es noch lange nutzen). Und AMD wird den AM3-Sockel nicht so schnell sterben lassen. Willst du unbedingt ein SLI-Mobo bzw. einen Nvida-Chipsatz oder ist es dir grundsätzlich egal? Budget für Mobo? Gainward Ist NICHT Gigabyte. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
oh sry, weis jetzt nicht wie ich auf gainward komme xD
und ja es sollte sli können, da ein bekannter demnächst seine alte 8800 gtx ausmistet und ich der dankende abnehmer sein werde , netzteil selbst sollte kein problem sein, ist ein 600 watt netzteil |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Na dann hast eh schon das passende Mainboard gefunden.
Evtl würde auch das in Frage kommen, Asus hat einen guten Bios-Support und 3 Jahre Garantie. http://geizhals.at/a403689.html Ein 600 Watt Marken-NT sollte reichen, ist aber wahrscheinlich bei Furmark etx. schon ziemlich an der Grenze. Wir reden ja hier der der GTX und nicht etwas GTS. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|