![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
|
![]() Hi zusammen,
ich mache gerade die leidige Erfahrung, dass der Trainingsanbieter XXXXX aus YYYYY die Rechnungen nicht bezahlt. Die Firma biete IT und EDV Trainings an und arbeitet ausschließlich wohl mit freiberuflichen Trainern. Ich warte mittlerweile auf 2 Rechnungen und das seit über 8 Wochen. Wollte mal hören, ob noch jemand anderer das Problem hat und wenn ja, wie ihr an euer Geld gekommen seid. Gefrustet Zausel Hinweis des Administrators: Erklärung für die Löschung der Namen findet sich am Ende des Threads |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2007
|
![]() Kenne die Firma zwar nicht, aber diese Praktiken scheinen leider gang und gäbe zu sein.
Hatte auch mal so einen Fall. Zuerst wollte der Kunde alles möglichst schnell haben und war recht lästig. Als das Projekt dann fertig zu werden drohte, hörte ich immer weniger von ihm. Gottseidank hatte ich die Hälfte des ausstehenden Betrags schon einkassiert, ansonsten wäre ich zum Schluss wahrscheinlich leer ausgegangen. Am Ende wurde die Firma dann einfach stillgelegt (das Businessmodell war wohl doch nicht so überzeugend) und den Rest der Kohle habe ich nie wieder gesehen. Fazit: Es gibt extrem viele unseriöse Auftraggeber in der IT Branche. |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Und was spricht nun dagegen, es einzuklagen?
pong
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2008
|
![]() Würde Pongs gedankengang vollgen und das einklagen! Einen vertrag und eine rechtsschutzversicherung wirst ja wohl haben die das abdeckt? Wenn nicht gratulieren wir der angesprochen Firma!
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]() i2f ff
venezia ... verlang mal 14 tägige a'conto ![]() so schnell weg |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ja ja ich "vollge" pong - ist alles in mache, logo. ich will schließlich mein geld. anwalt ist eingeschaltet. wollte nur wissen, ob die das öfter machen. dann sollte da einfach kein edv trainer mehr arbeiten - alle sollen es wissen - verbreitet es in der welt
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Danke -habe mich vertippt-und du kriegst kein Geld -in Deutschland!
![]() Conclusio: Mein Fehler war wesentlich kleiner wie deiner! ![]()
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]() zum thema:
hab da so einen wiener i2f-clone, der mir 8-10 kurse/woche zugesagt hat. kann ich das einklagen? |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Natürlich wenn du es schriftlich oder vor Zeugen hast!
Wichtig ist in diesen fall Imho auch eine gute rechtschutzversicherung-weil das kann sich was ich weis "zahen"! ![]() Das bei Venetia nicht mehr viel zu holen ist, ist dir eh klar? ![]()
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2008
|
![]() Hallo Zausel,
ich weiß aus ganz sicherer Quelle, daß Du bei denen nicht der einzige bist. Das ist deren Masche. Wenn Du dann mittels Telefonaten, mails etc. versuchst, etwas zu erreichen, begibst Du Dich auf eine Reise ins "Nirgendwo". Aber nicht nur die Dozenten klagen über deren Zahlungsmoral. Sogar die Angestellten warten teils ewig auf ihr Gehalt und de Vermieter der Geschäftsräume müssen schon mal die Kündigung aussprechen, um ihre Mieten zu bekommen. Gerichtsvollzieher und Vollstrckungsbeamte (Versicherungen, Sozialabgaben, Leasingfirmen) gehen da wöchentlich ein und aus. Und das gilt für alle Geschäftsstellen von diesm windigen Verein. Soweit ich weiß hat die Mutter, XXXXXXXXXXX, den Laden jetzt an The campus verkauft. Hamburg wurde dichtgemacht, ansonsten bleibt wohl alles beim alten. Schon, weil der GF, ein Herr XXXXXX, mit zu dem anderen Verein gewechselt hat. Ich kann nur jedem raten, Hände weg von denen. Und das weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung. Ich bin gerade dabei, alle Leidensgenossen zusammenzuführen. Wir haben erstklassige Informationen von Ex-Mitarbeitern, von ACHT weiteren Dozenten und Beweise für die andauernde Insolvenzverschleppung. Alle sind sich einig, daß wir diesen "Ballon" auch wirklich aufblasen. Hinweis des Administrators: Nähere Erklärung zur Löschung der Namen am Ende des Threads |
![]() |
![]() |