![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Gentlemen,
für diese Frage bin ich einfach zu doof. Win Vista. Datei- Verzeichnis, früher Explorer. Jedes mal, wenn ich den aufmache, ist die Darstellung anders. Entweder sie zeigt mir Details, oder Liste oder kleine Symbole etc... Wenn ich einen Ordner so einstelle, wie ich ihn haben möchte, dann ist er sicher beim nächsten Aufruf wieder irgendwie anders. Wo ist bitte schön das verd... Hakerl, mit dem man Vista sagt, es soll die Finger von der Darstellung lassen???? Vielen Dank für euer Verständnis, cu whisper
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Unter WinXP ist es unter Extra - Ordneroptionen - Ansicht,
unter Vista nicht mehr?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() doch, auch dort.
Aber, das nutzt nix. Was ich auch anklicke, Vista macht was es will und ändert die Ordneransichten anscheinend nach Belieben. Bin ratlos. cu whisper
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() das Hakerl bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" hast du entfernt?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() hmm...
dachte eigentlich, das Hakerl sollte dort sein. Jetzt hab ich es entfernt, mal sehen... vielen Dank erst mal, cu Norbert
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() ...nein, das wars auch nicht.
Irgendwelche andere Ideen? cu whisper
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() wenn das Hakerl gesetzt ist, merkt sich XP die Einstellung für jeden Ordner, ob jetzt Miniaturansicht, Liste, Detail, etc. angezeigt wird
wenn du die Einstellung im Ordner so vornimmst, wie du es gerne hättest, dass Hakerl entfernst und dann auf "Für alle übernehmen" klickst, so werden alle Ordner so angezeigt, wie eingestellt. ob es bei Vista genau so ist, kann ich nicht genau sagen, hab kein Vista jetzt zur Hand bzw. ohne dass du die Ordner änderst, wirst du keine Veränderung sehen, ob Hakerl gesetzt ist, oder nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Gab oder gibt es nicht immer noch den Vista-Bug in dieser Beziehung.
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() kein bug, sondern ein feature:
http://www.vistablog.at/stories/27224/
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() It´s not a bug - it´s a feature.
Ich verwende Vista seit Ewigkeiten (ganze Beta und RC-Phase) Wahrscheinlich habe ich mich schon daran gewohnt und es fällt mir nicht mehr auf.
![]() |