WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2008, 19:10   #1
pclaiin
Newbie

Standard autofans hier?

ey,ey.
wir reden ja hier meist über pcs, drucker, mobiltelefone, aber sehr wenig über zum beispiel autos
ich wollt mal wissen, ob ich hier auch ein paar autofreaks finde, die entweder ihre schätze sehr pflegen oder die die nur von autos träumen aber noch entweder keins haben oder dringend ein neues bräuchten.
würd mich echt mal interessieren wieviel sich hier melden werden.
habt ihr denn zum beispiel ein traumauto?
oder eins das ihr nie, nie, nie im leben kaufen würdet?
oder sind autos sowieso nur geldverschwendung und umweltverschmutzer?
egal, echt, egal, was ihr zu sagen habt zu dem thema,
aber legt los, freu mich schon!
bis bald hoffentlich!
CIAO
pclaiin ist offline  
Alt 31.10.2008, 19:24   #2
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Das ist aufgelegt

Zitat:
Zitat von pclaiin Beitrag anzeigen
wir reden ja hier meist über pcs, drucker, mobiltelefone, aber sehr wenig über zum beispiel autos
Ist normal bei einem Computerforum...

Zitat:
ich wollt mal wissen, ob ich hier auch ein paar autofreaks finde, die entweder ihre schätze sehr pflegen oder die die nur von autos träumen aber noch entweder keins haben oder dringend ein neues bräuchten.
Wir beschäftigen uns mit PCs, aber es bestimmt nicht bei Allen das Leben -> dementsprechend verfügen andere noch über ein RealLife und haben (wie gefordert) sicher auch ein Auto
Zitat:
habt ihr denn zum beispiel ein traumauto?
Ich persönlich: Ja.

Zitat:
oder eins das ihr nie, nie, nie im leben kaufen würdet?
Sicher.
Zitat:
oder sind autos sowieso nur geldverschwendung und umweltverschmutzer?
Auch wenn ich es mir gar nicht kaufen würde? Nie im Leben?

Zitat:
egal, echt, egal, was ihr zu sagen habt zu dem thema,
aber legt los, freu mich schon!
bis bald hoffentlich!
CIAO
Prinzipiell eine nette Idee. Aber für jemanden, der nur 12 Beiträge hat, etwas "übereilt" zu meinen "hier wird nie über was anderes als PCs etc. kommuniziert."

Ich bin ein großer Fan der Marke Audi, peile eines Tages mein Ziel eines gut ausgestatteten A6 an und finde den A8 & R8 als Autos, die ich stark finde, mir aber nie kaufen würde. Achja, der Veyron übrigens auch

Fahre derzeit einen A4 B5 FLII, werde diesen und auf die Marke Audi jedoch für die nächsten 5-8 Jahre verzichten müssen.
Alt 01.11.2008, 09:36   #3
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Ich finds ned schlecht das Thema. Muss J@ck aber zustimmen was das mit den 12 Beiträgen anbelangt. Aber egal. Is eh OT mach ma mal ne Ausnahme.
Bin genau wie J@ck leidenschaftlicher Audi Fahrer. Fuhr über 1 Jahr lang nen Audi 80 mit 116PS. Hatte 280tkm drauf und lief einwandfrei. Null Troubs. Dem ganzen setzte dann aber ein Voyager ein Ende.
Im September 2006 habe Ich mir einen dunkelblau metallic farbenen Audi A4 B5 8D2 BJ96 gekauft. Ein 90Ps TDI (MKB1Z).
Hatte beim Kauf 202tkm drauf. Vorgestern habe Ich die 279er Marke geknackt. Fahr für meine Firma ziemlich viel herum. Hatte damit auch leider schon nen Auffahrunfall. Habe den Wagen auf FL (Facelift) umgebaut. Sieht optisch auch aus wie ein 2000er Modell. Nur wenn man sich auskennt sieht man gleich dass er es nicht ist.
Der Wagen ist außerdem mit ein paar Kleinigkeiten ausgestattet. Weitec Ultra GT 55/30FW (ich hätte ein anderes nehmen sollen das Weitec ist wirklich aussergewöhnlich hart, klar bei so einer Tiefe, aber es gibt angenehmere).
Zuerst die Original FL Frontscheinwerfer von Valeo, mittlerweile sind die Original Xenon von Valeo aus einem 2000er FL Modell drin. FL Rückleuchten und 17" Felgen für den Sommer, auch Original Audi Felgen vom RS4 Modell.

Tja die km merkt man ihm halt an. Da fangen schon einige Dinge zum Klappern an, aber Ich fahr trotzderm gerne mit dem Auto. Über den Preis was Ich bis jetzt in den Wagen gesteckt habe möchte Ich lieber schweigen aber wenn man sowas gerne macht braucht man ohnehin eine gesunde Portion "Gestört sein" und davon habe Ich ja reichlich.
Es ist ausserdem das erste Auto das Ich habe in welches ich immer gerne einsteige. Bin schon S8 S4 S3 und A6 gefahren doch immer wieder gerne in meinen eingestiegen.

Jetzt habe Ich mir den neuen A4 zusammen gestellt mit >200PS Quattro, Automatic Xenon Paket, Komfortpaket, Lichtpaket, B&O Soundsystem, S-Line Paket usw........ komme auf knappe 66t€. Da muss Ich noch überlegen, aber ansonst würde Ich ihn mir sowieso kaufen. Verkaufen werde Ich meinen sicher nicht. Den fahr Ich ohnehin bis er nicht mehr kann und damit meine Ich bis er wirklich nicht mehr kann.

Achja anbei ein Bild. Er steht ein bissl blöd.
4667_c3527ea8e0358f2c2b19c33cda0e634a.jpg

Noch ein anderes:

20080719001.JPG

Ich habe jetzt aussen schon so viel gemacht. Ich muss mich jetzt um den Innenraum kümmern. Speziell die Polsterung muss mal gemacht werden. Also putzen was geht und wenns nicht geht muss Ich ein paar neue Bezüge organisieren. Wir werden sehen. Such ich mir über den Winter zusammen und im Frühjahr steht das dann alles an.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

Geändert von rev.pragon (01.11.2008 um 10:03 Uhr).
rev.pragon ist offline  
Alt 02.11.2008, 02:47   #4
Windfux
Master

Benutzerbild von Windfux

Mein Computer

Windfux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

net viel los hier

bin ausn VW-Lager, genauer gesagt, fahre seit 4 Jährchen einen Golf 3 Bj. 97, erst kürzlich 186tkm erreicht (mit 115tkm hab i erm kauft), hätt damals beinahe auch einen Audi A3 des selben Baujahrs kauft, aber hab mi doch für den Golf entschieden (hatte zuvor ebenfalls nur VW..Golf 1 u. 2).
Naja, bin froh, ein sehr zuverlässiges auto gefunden und mein eigen nennen zu dürfen, habe ihn in den letzten jahren optisch aufgewertet (dezent getunt^^).

hab sogar eine HP mit Bildern erstellt, die ich aber seit 2 Jahren nicht mehr geupdated habe *schäm* (hier bitte.. http://www.windfuxextreme.at.tt/ auf eigene gefahr)

tja ich glaube, werde den Golf noch länger behalten, was danach kommt, kann ich garnicht sagen, aber vermutlich wieder ausn VW/Audi/Seat/Skoda-Lager
Windfux ist offline  
Alt 02.11.2008, 09:02   #5
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Drum heißts ja auch VAG Friends.

Herst Windfux die Seite is so extrem dass sie gleich gar nicht aufgeht.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline  
Alt 02.11.2008, 10:07   #6
zigeina
*****troll

Benutzerbild von zigeina

Standard

was in aller welt sind AUTOS

ich red nur über computer, computer, computer und frauen
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline  
Alt 02.11.2008, 11:37   #7
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von zigeina Beitrag anzeigen
was in aller welt sind AUTOS
Sind das nicht jene Dinger mit vier Rädern, die möglichst bis zum Boden reichen sollten?

Und mit denen man sich und gewisse Lasten vom Punkt A zum Punkt B befördern kann!

Mehr soll so ein Ding auch noch können?

"Schön" soll es sein?

Ist Weitec auch ein Auto?

Mein Auto muss Punkt 1 und Punkt 2 erfüllen, darf nicht mehr als 5,5Liter/100km brauchen. Sollte möglichst wenig Servicekosten verursachen und mindestens 0,5Mio.km fahren. (Bei 0,24Mio bin ich schon...).
TONI_B ist offline  
Alt 02.11.2008, 12:40   #8
Windfux
Master

Benutzerbild von Windfux

Mein Computer

Windfux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rev.pragon Beitrag anzeigen
Drum heißts ja auch VAG Friends.

Herst Windfux die Seite is so extrem dass sie gleich gar nicht aufgeht.
jo, dort sama auch dabei.

die HP ladet anfangs sehr lang, scheiss aon
Windfux ist offline  
Alt 02.11.2008, 12:46   #9
iG0r
Gesperrt

Standard

Autopfelger sind ja die schlimmsten! Tummeln sich am Wochenende bei den Tankstellen und den SB-Wachanlagen umher. Da machen einige 2 Stunden an ihrer Kiste rum, wo es doch für wenig Geld schon prefektes Service für Innen- und Aussenreinigung gibt. Wenn man bischen verhandelt bekommt man sogar beim einen oder anderen Service einen Gutschein dafür "geschenkt".
iG0r ist offline  
Alt 02.11.2008, 13:05   #10
sillybilly
simply the best

Benutzerbild von sillybilly

Standard

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
Autopfelger sind ja die schlimmsten! Tummeln sich am Wochenende bei den Tankstellen und den SB-Wachanlagen umher. Da machen einige 2 Stunden an ihrer Kiste rum, wo es doch für wenig Geld schon prefektes Service für Innen- und Aussenreinigung gibt. Wenn man bischen verhandelt bekommt man sogar beim einen oder anderen Service einen Gutschein dafür "geschenkt".
Wahrscheinlich ist nicht jeder so gestopft wie du und hat zusätzlich noch Spass bei der Autopflege

"Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.."
"Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy)
sillybilly ist offline  
Thema geschlossen