![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
So ich will mir nach langer Überlegung aus Bequemlichkeit ein NAS für zu Hause besorgen. In die engere Wahl kam das im Betreff angeführte Gerät.
Hat das schon wer im Einsatz? Mein Verwendungszweck: Auslagern der gesamten Media-Daten (MP3`s, Video´s u. Photo`s) (keine sorge die Wichtigen werden zusätzlich auf ne USB Platte gesichert) Abspielen der Media-Daten auf der PS3. Bitte um eine kurze Rückmeldung. Danke ![]()
|
|
|
#2 |
|
Master
|
Sooo nach langem hin und her, habe ich mich nun für das http://www.synology.de/deu/products/DS207+/index.php
Synology DS207+ entschieden, kostet zwar 100 Euro mehr, aber die Community ist bedeutend größer, der Hersteller updated die Firmware öfter. Da es etwas teurer wurde, hab ich vorab mal nur eine 500 GB HDD verbaut, und im FEB kommt dann eine 2.te 500er rein, damit sich ein schönes Raid1 ausgeht. Die wichtigsten Daten werden dann über eine externe HDD backuped. Somit wären die Themen, Datenverfügbarkeit, und Datenbackup vollinhaltlich zufriedenstellend erfüllt.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
wie sieht es mit dem datendurchsatz aus? kann man automatisch ein backup auf ein weiteres nas oder usb gerät machen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Hi!
Also vom Datendurchsatz sollte das NAS, für Consumer-Produkte, eher im oberen Drittel angesiedelt sein (lt. div. Testberichten). Ja man kann das NAS per schedule backup plan, auf ein anderes Synology-NAS, auf einen RSYNC-SERVER, auf eine externe USB bzw. ESATA Platte, durchführen. Also ich muß sagen das deutsche Synology-Forum ist echt ein Bereicherung!
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Wieviel Strom frisst das Ding und was hast für einen Datendurchsatz per LAN?
pong
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Also bez. den Daten kann ich noch nichts sagen, wird erst am Freitag bei mir eintreffen...ausserdem werde ich keinen LAN Durchsatz angeben können...da nur WLAN.
Bezüglich den SPEC: http://www.synology.de/deu/products/DS207+/spec.php
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Herstellerangaben sind immer ganz nett... die Realität schaut meist ganz anders aus
pong
|
|
|
#8 |
|
Master
|
naja aber soweit ich im Forum und bei Test gelesen habe, sind die halbwegs aussagekräftig.
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Hat das Teil nur ein 100 Mbit Lan-Interface so wie die meisten NAS oder bereits ein Gbit Netz ?
Natürlich muss es nicht in allen Fällen 1 Gbit sein, aber es muss klar sein, daß ein 100 Mbit Interface die Transferrate der Festplatte auf einen Bruchteil der möglichen Werte reduziert. Jede Usb-Platte schafft ein vielfaches davon. Speziell bei größeren Datensicherungen sind 100 Mbit völlig unbrauchbar, wenn man wenig Zeit zum Warten hat. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
nein ist ein GBit Anschluß...was anderes wäre mir nicht ins Haus gekommen....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|