![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
was ist an diesem Beitrag eigenwillig? Es wurde in keiner Weise gegen irgendwelche Regeln verstossen oder irgendwer beleidigt!
Aber er wird vom Herrn Supermoderator geschlossen ![]() Mein Abo ist auch heute noch nicht da ![]()
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Net böse sein, Ottwald - aber ich habe hier auch wenig Verständnis, wenn laufend Threads aufgemacht werden, weil wieder mal irgendwer sein Heftl noch nicht im Postkastl liegen hat. Glaubst wirklich, dass jetzt was anderes rauskommt als bisher?
![]()
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Schreib ne mail an die Abo-Abteilung, da wirst du am schnellsten geholfen
![]()
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
@satan - in MHO ist ein Forum dazu da um über gute oder weniger gute Zustände zu diskutieren und nicht um diese Diskussion abzuwürgen. Dafür gibts ja verschieden Bereiche. Informative oder allgemeine oder offtopic etc.
@holzi - eine halbwegs funktionierende Redaktion/Aboabteilung (ist ja wohl in derselben Firma) hätte schon draufkommen können selber nachzuschauen, was da los ist. Offensichtlich werden/wurde der Beitrag ja dort gelesen. Bedarf natürlich gewisser Eigeninitiative. Und Kundenservice. Meine nächste email ist die Kündigung. Auch nicht böse sein ![]()
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Das ist Deine alleinige Entscheidung, ob Du den WCM abonniert haben willst, ihn lieber in der Trafik kaufst oder gänzlich darauf verzichtest. Warum soll Dir hier jemand böse sein! ![]()
|
|
|
#6 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
BTW: Mein Heft ist auch noch nicht da.
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
[_] Einem Freund/einer Freundin sein/ihr Exemplar abluchsen [_] In Kauf nehmen und sich ruhig verhalten [_] Stillschweigend die Ausgabe zusätzlich in der Trafik besorgen [_] Jedes Mal beim Verlag anrufen und die Ausgabe schicken lassen [_] Das Abo kündigen und die Zeitschrift künftig selbst besorgen [_] Das Abo kündigen und auf den WCM verzichten [_] Zum lieben Gott beten, dass am Abend die Zeitung im Briefkasten liegt [_] Dem Verlag eine Brief- oder Paketbombe schicken [_] Sich ärgern, bis das Herz nicht mehr mitmacht [_] Dem Nachbarn eine in die Fresse hauen [_] Sein Leben deswegen als nutzlos empfinden und sich umbringen [_] Im Forum weinen und um Mitleid betteln Bitte jenen Punkt auswählen, von dem Du Dir am Schnellsten eine Besserung erwartest; wobei ich anmerken möchte, dass der letztgenannte Punkt bisher bei noch Niemanden eine Besserung gebracht hat (warum sollte es dann bei Dir anders sein?). ![]()
|
|
|
#8 | |
|
User
|
Zitat:
Wenn die Zeitschrift von der Druckerei an den Pressevertrieb (-> Trafiken & Zeitschriftenhandel) ausgeliefert wird , wird sie auch an unseren Aboversand ausgeliefert. Dort wird eingeschwesst und etikettiert. Danach wird mit der Postannahmestelle ein Anlieferungstermin vereinbart, um dort anzuliefern. Dieser Weg lässt sich nicht abkürzen, und da kann schon mal ein Wochenende dazwischen fallen). Wenn dann, wie letztens bei der Dezamberausgabe, ein Postbeamter den Termin ausmacht, aber zum Zeitpunkt der Anlieferung krank ist, dann kann der LKW wieder "heim"fahren. Dann fangen die Wickel erst richtig an, weil der Aboversander schließlich auch nicht extra für eine Rücklieferung offen lässt. Bei uns kann aber auch nicht abgeladen werden, da mehrere Paletten kaum bis in den dritten Stock hinauf finden. Dann muss iweder ein neuer Anliefertermin.... Dass die Postlieferung von österreichischen Massensendungen ein zusätzlicher, nicht unbeträchtlicher Zeit und Risikofaktor ist, habe ich schon erwähnt? Um also zumindest solche Verzögerungen zu kompensieren, haben wir das PDF-Zusatzangebot vorgezogen. Ich weiß schon, du liest lieber auf Papier. Nur sage bitte nicht, es würde gar nichts geschehen. Es gäbe eigentlich nur einen Weg, dieses Dilemma auf ein anderes umzuschlichten: Wir produzieren so, dass bereits zur Monatsmitte die Ausgabe für die nächste Ausgabe (also z.B. jetzt die Feberausgabe) versandfertig vorliegt. Dann starten wir den Aboversand und lassen erst zehn Tage später die Trafiken beliefern. Nachteile: Die Infos sind adurch die Bank schon ziemlich alt, wir würden kaum mehr wirkliche Neuheiten zum Test bekommen. Die (20% der gesamten) Inserenten, die derzeit und seit Jahren ihre Druckunterlagen mit ein- bis zweiwöchiger Verspätung anliefern, müssten aussteigen; das brauchen wir derzeit wie einen Bissen Brot. ![]() Dieses Posting bitte nicht missverstehen. Es dient ausschließlich dazu, die "ach so einfachen" Gedanken mancher User zu erweitern. Denn nur Wissen schafft Basis für Diskussion. Andererseits: räsonieren kann man auch ohne... Und damit haben wir schon den Punkt genau getroffen: Sachliche Diskussion gerne, Räsonieren, jeiern etc. nein, danke. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
User
|
Zitat:
2. Nein, die Redakteure und die Aboabteilung befinden sich nicht in einem Haus, nicht mal in geografischer Nähe. 3. Was nachschauen? Deine Abonummer? Wie? Oder deine Adresse? Wie? Du hast bis heute das PDF-Zusatzabo nicht beantragt; und das wäre die einzige Möglichkeit gewesen, festzustellen, welchem Abonnenten deine Beschwerde zuzuordnen wäre. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
![]() |
Erstens: Es fängt tatsächlich an, ordentlich zu nerven!
Zweitens: Soll wieder die Diskussion und Beweisführung gestartet werden, wer denn dafür verantwortlich ist, dass ein großer Teil der Abonehmer schon ihr Heftl bekommen hat und ein Teil nicht? Was erhoffst Du Dir dadurch? Das Letzte was sein soll ist ein über lange Zeit hindurch wachsender Thread, der eines Tages mal so lang sein wird, dass eh keiner mehr reinguckt um sich von jemandem Kritik an der verspäteten Lieferung seines Abos zu lesen. Das ist im wahrsten Sinne KS! Guter Tipp von Holzi und kein Geheimnis: Schreib an die Abo-Abteilung! Und zu guter Letzt: Die wenigsten Redakteure (!!!) lesen aktiv im Forum mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|