![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.10.2005
|
![]() Hallo !
Das chiligreen Mobilitas N665JE meiner tochter vergisst nach dem ausschalten das Datum. Hat das ding eine Bios Batterie und kann mann die selber Tauschen ? Garantie ist leider schon aus. Danke für Tipps Kupka3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() hallo!
kannst du dich bei der produktnummer vertippt haben? ich finde nur ein M665JE Im Manual gibt eine Anleitung, wie die Bios-Batterie gewechselt wird (mit Bildern) ftp://www.chiligreen.com/Notebooks/-...ual/Manual.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Es könnte aber auch sein das es schon so alt ist das Chilligreen schon nicht mehr listet
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Naja, auch dieses Notebook war schon nur noch unter "Treiberarchiv" zu finden...
Aber nachdem die Notebooks dort unter Display-Größen sortiert sind, wäre entweder diese Angabe praktisch bzw. kann dort ja jeder selbst nachsehen: In den Manuals in denen ich geschaut habe, war es beschrieben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.10.2005
|
![]() Hallo !
Danke für die Nachrichten ich folgte den link von 3of4 und habe das manual durchstöbert richtig lesen kann mann bei meinen englischkentnissen nicht sagen aber ich fand keine anleitung für die BIOS Batterie bitte um Hilfe. kupka3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Dann hilft nur aufschrauben und suchen.
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Dann findet man das DATUM?
![]() SCNR Beste Hilfe-> neuer Notebook! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() ach du schöne Welt der Ressourcenvernichtung!
schraubs auf, merk dir wie alles zusammengestzt war (ggf. Fotos machen) gib die Schrauben in ein Doserl dass die sich nicht selbstständig machen und such nach der Batterie. Tipp: I.d.R. musst die Tastatur als erstes runter. Da sind meist so kleine Schieber an allen Seiten. Sehr oft geben Hersteller unter der Tastur gleich die Stelle oder Richtung an wo die Batterie zu finden ist. Trau dich nur! Es muss nicht alles gleich in den Müll wandern.
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zusammenhänge erkennen ist nicht gerade deine Stärke...
Wenn man alles wegschmeisst, was einen kleinen, uU leicht zu behebenden Fehler hat, muss man viel Geld haben.
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Von wegen ressourcen vernichtung! Es gibt noch massenhaft leute die ohne datum zurechtkommen-denen hätt ich eben dieses Notebook ans herz gelegt -via Ebay oder ähnliches-und der tochter ein kleines weihnachtsgeschenk gemacht...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |