![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
|
Hallo,
Ich hab seit der Umstellung auf WindowsXP SP3 mit der Anmeldung Probleme. Hin und wieder bei manchen Benutzern kommt beim Anmelden eine Fehlermeldung, dass sie mit einem temporären Profil angemeldet werden, da es Probleme gab, Dateien vom Profil vom Server zu laden/Zugriff verweigert usw. Ich hab unten mal die aktuelle Fehlermeldung reingestellt, ich kann weder eine gewisse Regelmässigkeit noch eine Logik darin feststellen. Unterer Benutzer hatte seit 2 Wochen keine Probleme. Morgen ist es ein anderer, und übermorgen wieder ein anderer User. Es ist ein "kleines" Netzwerk mit ca. 50 Domain Computern mit Gigabit Verkabelung und 8 Servern, unter W2k gab es nie Probleme mit der Anmeldung. EventID 1509 Die Datei \\server\profile$\username\ntuser.ini konnte nicht nach C:\Dokumente und Einstellungen\username\ntuser.ini kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Zugriff verweigert Was kann ich hier unternehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Steht am Anmeldeserver nichts im Eventlog?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
in der regel sind es hier netzwerkprobleme ... kurzzeitige ausfälle oder überlastung einer netzwerkkomponente, die im laufenden windows-betrieb kompensiert werden, verursachen beim login solche probleme ...
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
@Don ManuelEventlog am Anmeldeserver ist leer.
@pc.net Das denke ich auch, wobei das auch z.B. nach dem Mittagessen auftreten kann, wenn Benutzer den PC herunterfahren. Ich hab nun mal nach anderen Tips per Gruppenrichtlinie den User Profile Hive Cleanup Service installiert und beobachte das ganze weiter... The User Profile Hive Cleanup service helps to ensure user sessions are completely terminated when a user logs off. System processes and applications occasionally maintain connections to registry keys in the user profile after a user logs off. In those cases the user session is prevented from completely ending. This can result in problems when using Roaming User Profiles in a server environment or when using locked profiles as implemented through the Shared Computer Toolkit for Windows XP. On Windows 2000 you can benefit from this service if the application event log shows event id 1000 where the message text indicates that the profile is not unloading and that the error is "Access is denied". On Windows XP and Windows Server 2003 either event ids 1517 and 1524 indicate the same profile unload problem. To accomplish this the service monitors for logged off users that still have registry hives loaded. When that happens the service determines which application have handles opened to the hives and releases them. It logs the application name and what registry keys were left open. After this the system finishes unloading the profile.
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
schau dir mal an wie gross die profile sind, wenn zb. in der früh viele gleichzeitig einsteigen wirds aufgrund der überlastung vermutlich zu timeouts kommen. Viele leute haben ja die angewohnheit dateien am desktop anzulegen und das ist in diesem fall ein problem.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hallo,
Leider hat der User Profile Hive Cleanup Service auch nix gebracht. neuste Fehlermeldung heut morgen beim Anmelden: Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht. Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. for C:\Dokumente und Einstellungen\User\ntuser.dat Hier ist doch was am lokalen PC faul oder? Was kann auf die ntuser.dat zugreifen? Virenscanner? @LouCypher Ich hab die Profile extra aufgeräumt und die User sind sehr diszipliniert.
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Ich hab grad gesehen, dass ich bei den Workstations im RIS den QoS-Paketplaner nicht installiert bzw. seine Installation per RIS verhindert habe.
Kann das eine Möglichkeit sein? Wenn ja werde ich mich selber nach guter alter Bud Spencer Manier abwatschen...
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
So nach langer Zeit darf ich meinen Thread als gelöst betrachten.
Es war auf den Profilen am Server die Option "For faster searching, allow Indexing Service to index this folder" aktiviert, seit dem ich dieses Attribut entfernt habe, habe ich absolut keine Anmeldefehler mehr. Meine 3 Kandidaten, die laufend diese Problem hatten, haben markant seit dem Tag keine Einträge mehr im Eventlog. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|