![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Nachdem ich mir heuer noch einen neuen PC gönnen werde, und ich diesmal den Fokus eher auf "Silent" als auf "Performance" richten werde, ergibt sich zwangsläufig eine Frage:
Wie sinnvoll ist es, auf nur passive Komponeten zu setzen? Wenn ich Mobo, Grafikkarte und CPU passiv (ohne Venilator) kühle, brauche ich dann ein Turbinengehäuse, um die erforderliche Luftmenge umzuwälzen und ist der Silentfaktor damit dahin? Kann man QuadCore CPUs überhaupt mit passiven Turmkühler bändigen? Ich brauche 4xDVI (2x ATI 3650 passiv). Geht das, oder "hitzt" dies zu viel? Es gibt Gehäuse mit riesigen Lüftern...bringen die was, oder sind die nur Show? Danke schon mal im vorraus für Eure Antworten!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|