Nach fast 2 Stunden Far Cry 2 muss ich eines sagen, es ist technisch sauber umgesetzt und läuft sauber. Zumindest die PC-Version sieht ganz nett aus, kommt aber an ein Crysis nicht heran, dafür läuft es auch sehr flüssig.
Auch die Map ist ca. so groß wie eine von Crysis, allerdings gibt es anscheinend nur die eine. Nachdem man zum 3. oder 4. mal quer durch die Map für eine Mission gefahren ist, wird der ewig selbe Afrika-Soundtrack nervig und das Spiel auch recht langweilig. Ich hab mir von dem Titel eigentlich nicht viel erwartet, aber das ist doch echt zu langweilig. Die Missionen sind auch fast immer die selben. Fahre nach A und töte das Ziel. Fahre nach A und zerstöre den Konvoi. Es gibt auch Story-Missionen, die sind aber auch nicht gerade eine herrausforderung.
Ich spiel Far Cry 2 auf mittel und bis bisher nur einmal gestorben, weil ich mit dem Jeep direkt in die gegnerische Stadt gefahren bin - mich hatte eine RPG erwischt

Also recht klever ist die KI auch nicht, trifft auf einen Meter weniger als auf 100. Das Schadenssystem ist auch komplett unrealistisch, eher etwas für Anfänger und Kinder, die Spaß an z.B. Counter Strike haben. Da ist wenig Taktik gefragt, wer eine Sniper und einen Granatwerfer dabei hat, kann jede Mission ohne Probleme bekommen. Nachem nan Aussenposten erledigt hat, spawnen die Gegner dort aber wieder nach einer Zeit.
Mal schaun ob ich dem Spiel noch eine Chance gebe, mir sind zumindest nach knapp 2 Stunden die Füße eingeschlafen
