![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2008
|
![]() Hallo,
ich habe einen ca. 5 Jahre alten PC (Siemens Fujisu mit Windows 2000) auf dem ich bisher mittels Modem (Elsa MicrolinkFun 56k) auf der analogen Telefonleitung ins Internet gekommen bin. Jetzt bin ich übersiedelt und der Telefonanschluss (wieder analog) ist ein Stockwerk höher als der PC. Da die von mir eigentlich angestrebte Internetverbindung mittels USB-Modem/Stick (Breitband) aufgrund von fehlender Netzdeckung leider nicht funktioniert hat, muss ich wohl oder übel wieder auf das analoge Einwählmodem zurückgreifen. Bloß weiß ich nicht, was ich konkret an Geräten brauche, um nicht immer mit einem 15 m langen Telefonkabel herzumzulaufen. Brauche ich da einen Router oder nur ein Bluetooth-Modem oder wlan-modem, ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Danke im Voraus für eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2008
|
![]() hat dein pc, eventuell eine netzwerkarte? wenn nein müsste die sich doch noch nachträglich einbauen lassen (freier pci slot vorrausgesetzt), danach könntest du jeden jeden üblichen festnetzprovider wählen...
bei welchen provider hast du nachgefragt? eventuell bietet einer der 4 großen ja doch eine funktionierende netzabdeckung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.06.2006
|
![]() Hallo, prinzipiell wäre eine Möglichkeit, die Distanz zwischen dem Telefonanschluß (1.Stock) und Deinem PC mittels zweier Dlan Stecker über das normale Stromnetz zu verbinden. Hier wird das Internetsignal mittels eines Steckers in das Stromnetz eingeleitet und kann überall im Haus - wieder mittels eines Steckers entnommen werden.
Link: http://www.devolo.de/de_DE_cs/produk...dlanduosk.html Kostet lt. Geizhals ca. 65 €. Gibt natürlich auch wireless Varianten von devolo; kostet alles so zw. 70 und 120 Euro. In den Stecker kann man das Internetsignal entweder mit USB oder RJ45 Stecker einspeisen. Schöne Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() oder du probierst es mit sowas:
-> hier dazu braucht du dann für den computer noch einen usb bluetooth stick der funkklasse 1 (größere reichweite) z. Bsp. -> sowas wie gut das über ein stockwerk funktioniert kann ich dir aber nicht sagen! gruß, markus Geändert von maxxmaxx (22.10.2008 um 15:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |