![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Apple: French newspaper says Macs cause cancer
Das sind so die Nachteile einer starken Marke ![]() ![]() ![]() Und daher landet der Thread natürlich im OT und nicht als ernsthafte Sicherheitswarnung bei Hardwareberatung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Nur weil's Apple heißt, muss man's ja nicht essen, oder?
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Naja, vorm Einatmen der Ausdünstungen wird da gewarnt, zumindest ein ausgiebiger burn-in empfohlen. Meinst Du übrigens Apple oder Krebse essen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verXENt
![]() |
![]() Es ist schon längere Zeit bekannt dass die Mac Pros eigenartige Gerüche absondern. Letztes Jahr fühlten sich einige Redaktionsmitglieder des Heise Verlags sogar massiv belästigt wie man hier http://www.heise.de/newsticker/Mac-P.../meldung/97287 nachlesen kann.
Ich dachte dieses Problem ist schon die längste Zeit gelöst? Ich will mir eigentlich in den nächsten Monaten einen Mac Pro fürs Büro zulegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verXENt
![]() |
![]() Dürfte nur Geräte aus 2007 betreffen. Zumindest habe ich das im Apple Support Forum gefunden:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Wie gesagt, ich glaube nicht, dass man bei anderen Herstellern sicher sein kann. Computer haben für mich immer wieder penetrante Gerüche, eigentlich die meiste neu gekaufte Hardware. So, wie ich auch ein neues Auto meist auf die unangenehme Art reizend finde. Aber überall vergeht das mit der Zeit ziemlich, eben nach sog. burn-in.
Einem Hersteller-Support-Forum würde ich da überhaupt nicht trauen, das kann meine Nase ganz allein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() Mein alter Geschichts- und Philosophie Prof. arbeitet noch mit einem Mac aus Ende der 80er, wenn ich mich richtig erinnere. Soweit mir bekannt, hat er noch kein Krebs gehabt, da können aus 2007 aber auch noch keine aussagekräftigen Befunde vorliegen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Da waren die Inhaltsstoffe (wie bei den Zigaretten) noch nicht so recht auf süchtigmachen ausgelegt, das war halt noch Natur Pur
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Womit wieder einmal bewiesen ist: Apple stinkt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
verXENt
![]() |
![]() Nicht alle. Offensichtlich gab es die 2007er Mac Pros in unterschiedlichen Duftnoten:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |