![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]() Hallo!
Leg mir eine neue Kiste zu Eckdaten: Asus P5Q-E Intel Q9550 Betriebssystem vorerst noch WinXP Prof da ich eine "alte" Hardware habe auf die ich nicht verzichten kann, für die es aber keine Vista Treiber u. Prog. (Agfa Scanner= schnell und leise und damals sau teuer) gibt Welchen Arbeitsspeicher vom Typen her könnt Ihr mir empfehlen, Hersteller (Kingston oder Corsair) egal, 4G, Kosten auch relativ egal. Anwendungen das übliche Fotobearbeitung u. Videoschnitt Danke für alle Anworten LG Rupert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() wird übertaktet? wenn nein, dann nimm den billigsten ddr2 800 den du auftreiben kannst. marken wie corsair und kingston sind überteuert und um nichts besser als z.b. a-data, mdt, aeneon usw. die merkbar billiger sind.
wenn du übertakten willst, würd ich ddr2 1000 oder 1033 von geil oder ocz empfehlen.
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() mdt sind sehr gute speicher - zumindest gewesen...hohe qualität weil 3fach geprüft vor auslieferung und made in germany - wie gesagt wars mal so
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Corsair... in jeder Preisklasse von ValueSelect bis Dominator der beste RAM.
Lebenslange Garantie! Was anderes wird bei mir nie wieder verbaut. Geändert von schichtleiter (25.09.2008 um 14:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]() Hallo!
Danke für die Anworten Mein Lieferant hat leider keine mdt, usw. hätte mich direkt gereizt solche einzubauen Welchen soll ich nehmen? 1) 78€ (2x2GB Kit) DDR2 • XMS2-6400 4GB 2x240 DIMM , unbuffered , 5-5-5-18matched XMS2, DHX Technology oder 2) 62€ Corsair XMS2 Xtreme Performance • Memory , 4 GB ( 2 x 2 GB ) , DIMM 240-PIN • DDR2 , 800 MHz • PC2-6400 , CL5 LG Rupert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() blunzn, nimm was da ist, Timings musst bei der Corsair <-> Asus Kombi sowieso meist händisch nachjustieren
pong
![]() |
#7 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Die Corsair sind für Timings spezifiziert die bei anderen schon OC sind
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
blupp, blupp
![]() |
![]() wenn du glaubst, ich habe selbst corsair viele jahre gekauft, aber zurzeit bieten z.b. geil oder ocz mehr ums selbe bzw. weniger geld. verbauen bessere chips.
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() ich kauf immer den billigsten :P
ddr2 kann man sowieso supper übertakten, wurscht wie teuer..die überteuerten die sowieso schon aufs orkste übertaktet sind besser... |
![]() |
![]() |
![]() |