![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Hallo,
ich hab da mal eine richtig blöde Frage. Ich weis ja das bei IDE Festplatten in der Mitte ein Pin fehlt, also 39 Pins benötigt werden. Jetzt habe ich allerdings ein Mainboard mit 40 Pins. Das IDE Kabel ist bei dem einen Pin verschlossen. Ich kann es also nicht anschliessen. Kann ich den Pin einfach abzwicken, oder gibt es auch anschlüsse die 40 Pins benötigen? Es handelt sich bei dem Mainboard um eine T-Online Vision STB S 100 . Danke schon mal Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn Du Dir 100% sicher bist, was pin1 ist und welchen pin Du am Board nicht benötigst, kannst ihn abzwicken. Ich würde aber ein passendes Kabel vorziehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Würde auch ein passsendes Kabel vorziehen. Da es sich sichtlich um ein altes Board handelt schau ob du noch wo ein altes 40 adriges Kabel bekommst. Ich hab noch jede Menge zu Hause. Aber das wird dir sicher nicht helfen.
Du willst auch die richtige Seite vom Kabel ins Mainboard stecken?
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Zitat:
Hier werden sie geholfen: http://forum.zenega-user.de/ http://wiki.zenega-user.de/index.php?title=Hauptseite Manx Geändert von MANX (20.08.2008 um 19:19 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Was ist ein DOM? Kann mir nicht vorstellen, dass dieser pin fehlen könnte...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Und wie kommst Du auf die Idee, dass diese Industrietechnik hier eingesetzt wird?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ... na weil da halt ein DOM verbaut ist:
http://wiki.zenega-user.de/index.php?title=S100 => Weitere technische Details => Flash Memory: 32 MB DOM Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Uuuups, hätte doch etwas besser recherchieren sollen
![]() Wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, so ein Ding aufzuschrauben und Festplatte zu montieren. Diese Wiki scheint allerdings alles zu sein, was man dazu braucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]() Zitat:
![]() dreh das kabel mal um. wenn es dann auch nicht past, montier einfach einen 40er pfosten... wenn's immer noch nicht passt, ist es ein ata100/133, der hat mehr pins |
|
![]() |
![]() |
![]() |