WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC

Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 21:37   #1
oenne
Newbie

Standard MP3-Player an Netzteil betreiben

Hallo,
ich bin neu hier und weiß mir nicht recht zu helfen.
Folgendes Szenario: Ich höre abends zum Einschlafen regelmäßig Hörbücher über meinen MP3-Player der an alte PC-Boxen anggeschlossen ist. Ich bin es leid ständig neue Batterien besorgen zu müssen.
Meine erste Überlegung war einen Radiorecorder zu kaufen, der vom USB-Stick oder noch besser, von SD-Karte lesen kann. Die Preise für sowas (ab 50 Euro) sind mir aber einfach zu hoch.
Die optimale Lösung wären kleine Lautsprecher die direkt von der SD-Karte abspielen können (integrierter Player). Sowas habe ich auch bei Pearl gefunden, allerdings sind die Dinger dummerweise batteriebetrieben... *hmpf*
Also dachte ich mir es müsste doch möglich sein, die Batterie aus dem MP3-Player einfach durch ein Netzteil zuersetzen. Leider verstehe ich nicht besonders viel von Stromstärken usw. Mir ist lediglich klar, dass ich 1,5 Volt brauche.
Reicht ein einfaches Universalnetzteil? Muss ich irgenwas besonderes beachten? Gibt es evtl. sogar schon einen Adapter den ich einfach ins Batteriefach stecken kann? Wenn nein, warum eigentlich nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß oenne
oenne ist offline   Mit Zitat antworten