![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo Leute
Folgendes Problem: ich habe eine Excel Liste mit ca. 4000 Zeilen (Einzelne Adressen + Datum etc.). Die Spalte mit dem Datum wird aber seit kurzen nur noch als serielle Zahl angezeigt (wenn man mit dem Cursor d´rüberfährt steht aber in der Leiste oben das Datum). Wie kann ich das wieder auf normale Datumansicht ändern? Formatieren bringt nichts; es bleibt weiter die Zahl stehen ![]() thx honk
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hab grad kein Excel zur Hand, aber was meinst Du mit "Formatieren bringt nichts"? Welche hast Du denn versucht? Denn iirc ist das sehr wohl eine Frage der speziellen Datumsformatierung. Schau Dir bei markierten Zellen mal das Formatieren nochmal genau an. Ich denke "Datumsformat" ist das Stichwort, da gibt's eine ganze Menge.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hallo don
ich habe über "zelle formatieren" jedes datumsformat ausprobiert ... es bleibt immer die zahl in der zelle stehen. ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hast Du schon mal versucht, den Inhalt der Tabelle in eine neue zu kopieren? Das hilft bei Office auch manchmal Wunder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Honk,
wenn Dir Dons Tip nicht weiterhilft, versuch folgendes: Zellen markieren, dann Rechtsklick, Zellen formatieren wählen, und dann unter Datum das gewünschte Format. So funzt es bei mir unter Excel 2000.
![]() |
#6 |
Tux Fan
![]() |
![]() Kannst du die Tabelle online stellen oder sind sensible Daten enthalten?
![]() |
#7 |
Master
|
![]() hallo zusammen
alle bisher angeführten tips funken leider nicht. ich habe jetzt die gesamte spalte kopiert und in einem neuen tabellenblatt wieder eingefügt - dort stand alles wieder als datum ![]() .... aber wer jetzt glaubt ich kann in meiner liste einfach eine neue spalte aufmachen und die datumspalte rüberkopieren - nix da ![]() ich habe die spalte ohne alle anderen daten abgespeichert. wer will dem kann ich´s gerne zuschicken. thx honk
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Du hast PN.
![]() |
#9 |
Tux Fan
![]() |
![]() PN!
![]() |
#10 |
Tux Fan
![]() |
![]() Geschaft!
des Rätsels Lösung ist die Formelüberwachung! Einfach im Menü unter Extras - Formelüberwachung den Formelüberwachungsmodus ausschalten und die Welt ist wieder in Ordnung ![]() Wie bin ich draufgekommen: ich hab in irgend einer Zelle eine Formel eingegeben ('=A444') und auch die Formel ist stehen geblieben ohne aufgelöst zu werden.
![]() |