![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.08.2008
|
![]() Hallo!
Ich hab hier eine wav-file, die sich nicht abspielen oder umwandeln lässt. Aufgenommen hab ich sie mit einem Mp3-Player (kein ipod). Versucht hab ichs mit Windows Media Player 11, QuickTimePlayer. Zum Umwandeln Super (kam eine Fehlermeldung). Super kann die Datei zwar abspielen, aber ich muss auch stoppen/zurückspielen können. Der Mp3-Player glaubt, die Datei hätte eine Länge von 0:00. Leider weiß ich nicht, ob er sie vorher abgespielt hätte. Ich hab die Datei ohne anzuhören umbenannt und dann auf den PC kopiert. Ich verwende Windows XP. Kann ich meine Datei noch retten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Schon mal versucht sie in Audacity zu laden und dann erneut zu speichern unter anderen Namen?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ja, jetzt grad. hat nicht funktioniert.
das programm erkennts nicht, man sieht auch keine tonspur. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vielleicht kannst Du die gelöschte Datei noch vom Datenträger des mp3-Players wiederherstellen? Suchstichwort: recovery
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() welche größe hat denn die datei? vielleicht fehlt einfach nur der EOF eintrag.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Noch eine Variante: Wenn Super sie noch abspielt, einfach noch einmal mit dem recorder (gleich auf dem PC) aufnehmen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() juhu! die datei ist repariert und funktioniert wieder!
der header war defekt (mp3-player hat sich wohl aufgehängt), die längenangabe hat nicht mehr gestimmt. ich hab von meinem freund folgenden tipp bekommen: (also für alle mit dem gleichen problem) http://www.geocities.com/klaus_ww/Re...AV_Dateien.htm find ich sehr gut erklärt. mit einem ergoogelten hex-editor (ultra edit) repariert. vielen vielen dank für eure tipps! recovery, EOF (was das auch immer ist) und die sache mit dem recorder hab ich nicht getestet, ist aber sicher für leute mit dem selben problem eine möglichkeit. Geändert von materialfehler (20.08.2008 um 12:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |