![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
In letzter Zeit hat ja die Post in Wien 2000 von 6000 Briefkästen wegrationalisiert, darunter auch jenen den ich immer benutzte (und der war schon nicht gerade um die Ecke). Auf post.at wollte ich jetzt den "Briefkastenfinder" verwenden weil ich gestern eine halbe Stunde auf der vergeblichen Suche nach einem Briefkasten herumgeirrt bin - aber die Abfrage funktioniert nicht, zumindest bei mir. Geht es bei jemand anderen vielleicht? Die ganze Sache ist ja eher ärgerlich....scheinbar ist der näheste Briefkasten bei mir beim Postamt - 2 Strassenbahnstationen entfernt, das kann's doch nicht sein.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Update: 2 Jahre später funktioniert die depperte Briefkasten-Abfrage nach wie vor nicht.
SYNTAX ERROR AAAAAARRGHGHG!
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Aha daher hast den Thread wieder ausgegraben! Kann dazu nix sagen habs noch nie ausprobiert -mein nächstes Briefkasterl hängt am meiner Hauswand 2 Stock unter mir!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() 2 Straßenbahnhaltestellen, das sind in Wien ja beinahe 300m!
Ich würd die Beine dazu benutzen, so hat es jedenfalls die Evolution vorgesehen!
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Es geht nicht darum wie weit ein Briefkasten entfernt ist, sondern dass ich einfach nicht weiß wo einer sein soll. Ist wirklich so. Ich finde keinen in der Nähe. Und der Briefkastenfinder ist nunmal dafür da um die Standorte anzuzeigen - und das tut er 2008 genauso wenig wie 2006. Und das ist ein Skandal du alter Evolutionstheoretiker. LG, Leo
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Kann man das -lieber power Poldi- email verwöhnten heut noch zumuten? (ich wolts nicht schreiben!)
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hmm die frage ist also wie finde ich ohne Internet einen Briefkasten??
Antwort -schauen das sind so große Gelbe dinger mit 2 Schlitzen an der Seite! ![]() Geändert von Baron (12.08.2008 um 23:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Navis haben wenigstens einen POI-Finder, aber ein Briefkasten ist offensichtlich kein Point of Interest. Eine funktionierende Datenbank im Internet ist im Internetzeitalter wohl bei der hochverehrten Post zu viel verlangt.
Ein anderes Beispiel - unsere hochverehrte ÖBB: Gewisse Tickets bekommt man nur beim Fahrkartenschalter - nicht im Internet und nicht beim Automaten - zB das Euregio-Ticket. Aber eine Liste der Bahnhöfe mit Schaltern (da wurde ja auch kräftig wegrationalisiert) oder gar deren Öffnungszeiten sucht man auf der ÖBB-Homepage (oder überhaupt) vergeblich. Vielleicht wissen sie es selbst nicht so genau? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
LG, Leo
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Du könntest mit der letzten Vermutung zu 100% richtig liegen!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |