![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
Bin gerade dabei etwas zu basteln, und bin für alle Vorschläge noch offen. Folgendes ist geplant: Irgendwo (im Umkreis von 200m ![]() In verschiedensten Zimmer steht entweder ein Fernseher od. Beamer. Od. Steroanlage. Nun liegen auf dem Server Bilder, Filme, Musik usw. Wenn ich jetzt im ersten Zimmer bin, würde ich mir gerne einen Film ansehen; gehe ich in ein anderen Raum, würde ich mir dort gerne Bilder am Beamer ansehen usw. die Steroanlage sollte mittlerweile Musik abspielen (wohlgemerkt, all diese Daten liegen zentral am Server od. NAS) Im Prinzip ja auch kein Problem, nur welcher Client wäre dafür praktisch zu günstigen Preisen - weil um den werde ich kaum herumkommen, höchstens ich kaufe mir einen Fernseher mit Netzwerkanschluss, einen Beamer mit NW Karte... Und eine XBox brauche ich auch nicht in jedem Zimmer haben, PC möchte ich schon gar keinen überall herumstehen haben. Braucht ja ansich nur ein kleines Kastl sein, das vermutlich eine Grafikkarte hat + so eine Art MediaCenter - wobei ausser dem MediaCenter nichts benötigt wird.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Linux MCE
Aber ein Rechner pro Raum wirst brauchen, Radio, Beamer und TV die auf einen zentralen Server via LAN zugreifen können, sind mir nicht bekannt, und falls es das gibt, wird es nicht gerade kostengünstig sein.... Hab noch was gefunden: http://www.syabas.de/A100-1.htm
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, der Mensch hat Gott erschaffen. Geändert von Mobiletester (19.07.2008 um 21:53 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |