![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() hi leute!
ich hab mir unlängst skype installiert, damit ich mit einem freund chatten kann. nach installation hab ich mir benutzernamen ausgesucht und es zeigt mir bei der verbindung online. von meinem freund den benutzernamen hab ich mir dann bei den kontakten hinzugefügt. wenn ich allerdings eine nachricht senden will, steht im fenster oben "nachricht wurde nicht übermittelt". nach längerer google suche bin ich nicht wirklich fündig geworden. vielleicht weis jemand von euch die lösung des problems. dazwischen gibt es noch einen router (smc 7004 vbr). kann es sein, dass ich in der firewall noch einen port öffnen muss? thx
![]() |
#2 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() 1. muss dich der kontakt, indem fall dein freund erlauben, dass du ihn anrufen kannst.
Schicken, also schreiben, geht eigentlich immer. Der Unterschied zu anderen Programmen ist, dass offline-messages (nachrichten die du ihm schreibst, während er nicht online ist) erst dann übertragen werden, wenn ihr beide das nächste mal gleichzeitig online seits! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.07.2007
|
![]() soweit ich weis kann man da gar nichts machen.
ich hab das mit einem bekannten von mir auch manchmal lassen sich dann 3 tage lang keine nachrichten an ihn schicken, mit seinem 2nd acc allerdings funzt es einwandfrei... |
![]() |
![]() |
![]() |