![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
hab hier seit gestern ein kleines Problem mit PDF-Dateien aus dem Internet. Bisher war es immer so: Wenn ich im Internet auf ein PDF klicke, brachte Firefox ein Dialogfenster. Dort konnte ich auswählen, ob ich die PDF-Datei speichern, oder direkt öffnen wollte. Seit gestern kommt dieses Dialogfenster nicht mehr. Wenn ich nun auf ein PDF klicke, kommt sofort das "Speichern unter" Fenster. Kann also keine PDF´s mehr direkt öffnen. PS: Habe probeweise mal mit dem Internet Explorer getestet, dort funktioniert noch alles so wie früher. Danke für jeden Rat, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.02.2005
|
![]() Hallo Chris !
Probier einmal folgendes: Extras/Einstellungen/Inhalt/Dateitypen verwalten Hier kannst einstellen wie Firefox mit den verschiedensten Dateitypen umgehen soll. Oder du installierst dir gleich das Add-on "PDF Download" - da hast mehr Einstellungsmöglichkeiten. LG, Saturn |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
danke für die Tips. Leider ist bei den Dateitypen PDF garnicht angeführt. Addons wollte ich nicht installieren, denn vorher hat es auch so geklappt. Egal, hab irgendwo gelesen, es kann helfen, die Datei mime... zu löschen. Das war tatsächlich die Lösung. Grüße Chris |
![]() |
![]() |
![]() |