![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Habe mir die FireDTV-(Firewire-Applikation) zum TV-Gucken am PC angeschafft.
Die alte Karte war eine Pinnacle PCTV SAT CI mit dem Programm und den entsprechenden Treibern von PCTV-Vision V3.2. Das Problem: Das Programm FireTV (ein Ableger von dvbviewer) läuft nur richtig rund, solange die alte Karte , Programm und Treiber installiert sind. IOhne sie treten immer wieder kleine Rucker auf, und an ein Aufnehmen von Sendungen ist gar nicht zu denken. (nebstbei habe ich mir dvbviewer auch gekauft und installiert - läuft ohne die alte Karte auch nicht rund.) Was soll ich tun, was kann ich verändern/installieren, de-installieren, damit meine neuen TV-Programme OHNE die alte Hard- und Software funktionieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Welche FireDTV hast du dir gekauft?
Wenn es die ohne Fernbedienung ist, dann ist kein Codec dabei, und die Karte läuft besser mit dem Pinnacle-Codec der alten Karte.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Codec ist dabei: MainConcept MPEG2-Video Decoder: und wahlweise benutze ich mit dvbviewer auch den Cyberlink Video Decoder.
|
![]() |
![]() |
![]() |