![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich hab' ein Dual-System mit 2 x P-III/1000. Was mir auffällt: die Temperaturanzeige im Bios dürfte Hausnummern zeigen. Sofort nach dem Einschalten des kalten PCs meint das Bios, der 1. Prozessor hätte 58, der zweite 38 Grad. Irgendwo hab' ich auch mal gelesen, dass die Temperaturanzeige im Bios oft Mist ist. Der Grund, warum ich mich dafür interessiere: ich hatte gestern einen unerklärliches Einfrieren des Systems, der PC war den ganzen Tag über in Betrieb. Und da bin ich auf die Idee gekommen, die Temperatur der Prozessoren zu überprüfen. Verbesserungen an der Kühlung brachten Prozessor 2 (den kühleren) noch weiter 'runter, beim 1. Prozessor hat sich nichts getan. Fehler in der Messung? Gibt es andere Möglichkeiten, die Temperatur auszulesen (Dual!!)? MfG Quintus Tyan Tiger 133, 768 MB RAM CAS2, 2 x P-III/1000 |
![]() |
![]() |