![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() hi liebes forum!
ich bin neu hier unter euch pclern und hätte ein paar fragen an die hardware experten. selbst komme ich aus dem mac umfeld und stehe dort gerne mit rat beiseite... hatte mir seinerzeit ein system zum spielen zusammengestellt zur ersten beta zeit von cyan's 'uru online 1' (R.I.P.) (alter myst spieler... ;-) - asusp4p800deluxe mainboard - intel 2.6ghz - 2x512MB RAM (corsair) - Radeon 9800Pro - 160GB Barracuda 16MB cache 7.200rpm - großer tower / gutes netzteil - etc. nun habe ich das gute stück wieder aufgestellt und nen frisches xp pro (sp2) aufgesetzt und dachte mir, ich rüste den guten noch mal auf. werde den rechner für bildbearbeitung, dia scannen und spielen benutzen.. was würdet ihr mir raten, was würde hier noch sinn machen? ich tendiere zur samsung spinpoint F1 (1TB) und 2 x 1GB Ram DDR 3200/400 crucial oder corsair?!? hier meine kurzen fragen: - welches ram (2 x 1GB) würdet ihr empfehlen? (lieber 20 EUR mehr und dafür sicher / schnell) - läuft die kiste auf dual mode (ram) wenn ich die beiden alten 512MB module drinn lasse? oder dann lieber raus und nur auf 2GB laufen lassen? - was haltet ihr von der platte mit diesem system? - würdet ihr noch nen P4 3.0 spendieren? oder lohnt das nicht die 60,- ?? herzlichen dank!!! bis bald, n. PS. lohnt vielleicht noch ne bessere AGP graka? gibt's da bessere, die in diesem system sinn machen würden (kann die P4 prozessor leistung etc. nicht wirklich im zusammenhang mit den anderen komponenten und bus speeds etc. einschätzen...) Geändert von nila (09.04.2008 um 14:33 Uhr). |
![]() |
![]() |