![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Ich suche eine USB-Hub (USB 2.0) mit 4 Ports (extern), der halt halbwegs brauchbar ist, beim Ditech gibts nur 2 externe Hubs dieser Art, wobei die fast gleich teuer sind, aber den D-Link haben sie auch lagernd. Hat den vielleicht jemand? Gibts die Dinger eigentlich nur mit externer Stromversorgung? Lieber wär mir, wenn man kein Netzteil extra braucht, aber wenns nix anderes gibt bzw. das besser funktioniert, hm..?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Nur mit eigenem Netzteil hast Du wirklich gute Leistungen. Ohne wird vieles nicht klappen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Ok, gibts sonst irgendeine empfehlenswerte Marke? Der D-Link hat ja ganz gute Bewertungen auf Amazon, wobei auch ein paar schlechtere bezüglich der Verarbeitung.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ja, wäre interessant, hier von irgendjemandem zu lesen, es gäbe einen qualitativ hochwertigen HUB irgendwo. Mir sind bis dato eigentlich nur billig wirkende Plastikteile bekannt, bei denen relativ unvorhersehbar ist, wie lange und ob überhaupt sie gut gehen.
Das Zeug ist ja so kurzlebig, aber dennoch kaufe ich dann einmal von derartigem Zeug gleich 2-3, wenn ich einmal eine gute Erfahrung gemacht habe und es das gleich überhaupt noch gibt. Beispiel USB-Cardreader: etlichen Müll über die Jahre gekauft, Preise fallend von ca €100 bis etwa €30, nichts davon geht mehr heute. Vor etwa 2 Jahren sah ich dann mal um €6,90 wieder so ein Trumm und das ging dann lange (bis heute) klaglos. Fraglos bin ich nach ein paar Tagen wieder zu diesem Händler gedüst und hab mir noch 3 gekauft. Zwei haben schon glückliche weiter Besitzer gefunden ; sind von Hama, aber von denen kenne ich natürlich auch schon jede Menge Müll bei anderen Produkten.D-Link ist genauso kein teurer Qualitätshersteller, hin und wieder wird aber genauso ein solides Topprodukt darunter sein, das trotzdem billig war. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Ist das der blau/transparente Cardreader von Hama (35in1)? Den hab ich auch, zwar noch nicht so oft verwendet, aber der wirkt ganz solide und hat damals auch nur um die 10 Euro gekostet.
Leider muss man oft eh nehmen, was man kriegt, außer man bestellt irgendwo, naja, mal schaun. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenn wer einen qualitativ hochwertigen findet bitte posten, hab bisher nur schrott gesehen.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich habe verschiedene Hubs in Verwendung. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Mir scheint ein ordentliches Netzteil nicht zu vernachlässigen. Erstens soll es den erforderlichen Strom liefern, zweitens bei Nichtbenützung nicht zuviel davon verbraten.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Hab heute einen Test von USB-Hubs auf einer Homepage (Computerbild? bin nicht mehr sicher) kurz durchgeschaut und bei allen Hubs war als negativ ein relativ hoher Stromverbrauch erwähnt, da war ua. auch der D-Link dabei, naja...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Also empfehlen kann ich auch keinen, mit meinem Hama (ohne NT) bin ich aber durchaus zufrieden, hat noch nie Probleme gemacht.
Unter Win98SE (!!) konnte ich sogar den LiDe80-Scanner damit betreiben, unter WinXP nicht; das liegt aber wahrscheinlich am OnBoard-USB.
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
Also ich bzw. meine Eltern bräuchten den Hub eh nur für Digitalkamera anschließen und USB-Sticks, also der Rest rennt eh über die normalen Ports. Der alte Hub hat kein USB 2.0 und bei Fotos überspielen ist das schon lähmend
außerdem sind die Ports jeweils paarweise übereinander, was auch nicht wirklich optimal ist |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|