![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Aussteiger
![]() |
![]() Nachdem ich in letzter Zeit weniger Zeit hatte mich mit den Komponenten zu beschäftigen bräuchte ich euren Rat, ob diese Konfiguration in Ordnung ist (vor allem bei den Mainboards/Chipsätzen hat sich ja viel getan). Zusatzinfo: Der Rechner sollte beim seriösen Händler (zB. Ditech) assembliert werden und nach Hause zugestellt werden.
Folgende Komponenten hab ich mir ausgesucht: Gehäuse: NZXT Alpha Netzteil: Corsair VX 450W Mainboard: ASUS M3N78-EH CPU: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed RAM: 2x Samsung DIMM 1GB PC2-800 CL6 Graphikkarte: Sapphire Radeon HD 3850, 512MB HDD: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II DVD-Brenner: LG GH20NS SATA schwarz Noch ein paar Infos: Es muss nicht unbedingt eine AMD-CPU sein, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis wird es wohl darauf hinauslaufen. Im Preisrahmen möglichst leise. Onboard-Grafikkarte ist nicht gewünscht! Einsatzgebiet: Office, Internet und auch als Spiele-Rechner, jedoch keine extremen Gamer-Anforderungen ![]()
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. Geändert von pc.net (14.07.2008 um 23:56 Uhr). |
![]() |
![]() |