![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Hallo
Ich benutze das Asus P5B-VM Mainbord und dazu Vista Home Edition 64 Bit Alle Updates und neuerstes Bios ist installiert. Ram habe ich 2x 2Gig und 2x1 Gig verbaut. Vista zeigt mir allerdings nur 3,93 Gig Ram an. Stelle ich im Bios die funktion MEMORY REMAPPING um habe ich die 5,9 Gig unter Vista, aber das System braucht fast 3 Minuten zum starten und Vista läuft auch dann nicht flüssig sondern eher wie mit 512 MB Ram Hat jemand einen Tip was ich da falsch mache bezw. was ich genau einstellen muss. Vista64 soll ja mit mehr Arbeitsspeicher klarkommen oder Danke
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() so, nun folgendes habe ich verändert
drin sind 2x 2gig 1x 1gig 1x 512 Hätte noch einen Baugleichen 512 Ram, sollte ich den tauschen gegen den 1 Gig Ram wegen Dual Channel? Er zeigt mir nun 5565 Ram an und das System Arbeitet bis jetzt ok Systemstart ok (also keine 3 Min mehr)
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Hast du die aktuellste Bios Version drauf?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Gigabyte GA-P35-DS3 und 4x2GB Ram. Das lief mit den 8GB erst mit der damals neuesten Bios Version optimal (Server 2003r2). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Alle Updates und neuerstes Bios ist installiert
Habe ich alles gemacht lg
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hört sich nach irgendwelchen Unverträglichkeiten an.
Ich würde eher nur die 2 * 2 GB drinlassen. Und wenn du mehr Ram willst, dann nochmal 2 * 2 GB vom gleichen Ram einbauen. Das ist glaube ich performancemäßig die beste Wahl und macht weniger Probleme als verschiedenste Ram-Typen zu mischen. Sowas kann gut gehen, muss aber nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Keine ahnung mehr was ich gemacht habe
aber jetzt passte. Nach Stunden der Versuche ein Heilmittel zu finden ist es mir nun gelungen. Ob das System jetzt auch stabil laufen wird muss ich erst erkunden Danke einstweilen mal
![]() |