![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.01.2008
|
![]() Hallo,
habe ein asus p5w dh Delux board, 2048 MB ram, geForce 7950 GT. zum problem mitten beim hochfahren oder gerade beim laden der autostart progr von win XP ist plotzlich der monitor finster und der rechner fährt wieder neu hoch. das ganze passiert sporadisch. aber sobald er das booten und sämtlichen autostarts durchgeführt hat läuft er wie am schnürchen. wenn so etwas passiert öffnet sich im xp ein fenster mit schwerwiegenden fehler wurde festgestellt: BCCode: 1000007f BCP1: 0000008 BCP2: 80042000 BCP3: 00000000 BCP4: 00000000 OSVer: 5_1_2600 SP: 2_0 Produkt 761_1 nur kann ich damit absolut nichts anfangen. wäre auch für einen tipp sehr dankbar. hab gestern neu aufgesetzt und wieder passierts sporadisch. kann es an den arbeitsspeichern liegen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir war der Arbeitsspeicher defekt. Allerdigs nur ein Riegel. An Deiner Stelle würd ich es eimal nur mit einem Riegel versuchen. Eventuell kannst auch einen Memtest durchführen. Siehe: http://www.memtest86.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi, danke für den tipp!
lass gerade einen mem test laufen. memtest -86 v3.3 ist fertig. schreibt "no errors" kann es trotzdem an den rams liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn RAM OK, dann mal alle Steckverbindungen prüfen. Auch schlecht sitzende Kabel können so einen "zufälligen" Fehler verursachen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hast Du den PC jetzt erst zusammengestellt, oder lief er eine zeitlang problemlos?
Ich würde es trotzdem mit nur einem Riegel versuchen. Eher unwahrscheinlich, dass beide (oder wieviele auch immer) defekt sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() @007 hattest recht!
habe die rams einzeln probiert und wirklich einer ist defekt. mein rechner hab ich vor ungefähr 3/4 Jahr zusammen gestellt. vor kurzen ist dann das problem mit dem neustarts aufgetreten. hoffe ditech tausch mir den einen Riegel auf garantie aus. jedenfalls danke für eure meldungen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Freut mich, dass Du das Problem lokalisieren konntest.
Ich würde aber gleich beide Riegel gegen ein Kit umzutauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |