Standard-Mailclient Problem in Domäne mit GPO
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich hier im Netzwerk in unserer Domäne (Windows 2003 Server; 2000- und XP-Clients) im Internet-Explorer auf eine verlinkte E-Mail-Adresse klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht korrekt installiert ist."
Wir benutzen Microsoft Outlook 2000 und in den Internetoptionen ist unter Standard-Mailclient "Microsoft Outlook" eingestellt.
Der Fehler tritt auf, seit ich in den Gruppenrichtlinien in der Active Directory unter Benutzerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Internet Explorer-Wartung - Programme den Haken bei "Importieren der aktuellen Programmeinstellungen gesetzt habe". Dort hatte ich Microsoft Outlook als Standard-Mailclient eingestellt. Das Zurückstellen auf "Keine Anpassung der Programmeinstellungen" hat keine Abhilfe geschaffen.
Hat hier jemand einen Tip für mich?
____________________________________
Leiter der Kommission zur Förderung von Tugend und der Verhinderung des Lasters
|