![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.10.2002
|
![]() Hallo,
wenn ich die Grafikkarte in den sogenannten "primären PCI Express x16" slot gebe wird sie beim booten nicht erkannt (1x lang 3x kurz piepsen). Im zweiten PCIe x4 Slot funktioniert sie. Mainboard Asus P5B deluxe, Grafikkarte Asus EN8500GT. Hab die Grafikkarte bei einer Bekannten getestet mit i945 Mainboard, da funktioniert sie einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. lg jampi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Da der Fehlercode (piepsen) auf eine defekte Grafikkarte hinweist, deine Grafikkarte aber nachweislich funktioniert, nehme ich an, daß der Slot kaputt ist.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.10.2002
|
![]() kann man irgendwie testen ob der slot tatsächlich defekt ist
hab leider keine andere graka zum testen lg jampi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() muss keine graka sein, kannst auch mit irgent einer anderen pcie karte testen, wie zb ne soundkarte.
wenn du sowas auch nicht hast, solltest du dich an den händler deines vertrauens richten. der wird es sicher, vielleicht sogar gratis, testen.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() [quote]muss keine graka sein, kannst auch mit irgent einer anderen pcie karte testen, wie zb ne soundkarte.
wenn du sowas auch nicht hast, solltest du dich an den händler deines vertrauens richten. der wird es sicher, vielleicht sogar gratis, testen.[b] Wo??? vielleicht im Ottensheim? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Und wenn nicht in Ottensheim, dann vielleicht in Linz, ist ja nicht so weit.
Ich habe auch schon Komponenten bei HI-TECH testen lassen und stell dir vor, es war kostenlos. Einige Geschäfte machen das, für gute Kunden. In Wien nicht?
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Doch für GUTE Kunden- das sind die auch was kaufen und net nur Fragen kommen obs das eh beim Media... kaufen sollen- bei den zweiteren kosts dann was
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Betrachten wir das Problem mal von anderer Seite: Hast Du eh nix für den eventuell defekten Slot, dann kann´s Dir auch wurscht sein, ob er was hat oder nicht.
Sei froh, wenn die Grafikkarte auf dem anderen Slot funktioniert und schließe das PC-Gehäuse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na ja, ich würde schon gerne wissen, ob ein Slot an meinem Mainboard defekt ist. Kann mir vorstellen, dass es schon einen Unterschied ausmacht, ob die GraKa in einem 4x oder 16x-Slot läuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |