![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() Laut google ist das auch nicht zufriedenstellend gelöst.
Z.B. entferne ich meinem Cardreader mit "Hardware sicher Entfernen" so wird, wenn ich wieder eine Karte hineinstecke, diese nicht erkannt. Ich muss das USB Kabel abziehen und wieder anstecken dann wird der Reader und damit die Karte wieder erkannt. Das Problem ist, wie mache ich das bei internen Geräten. Ich habe zwar keinen internen Reader, aber wie ich gelesen habe hilft da nur ein Reeboot. Oder die Speicherkarte einfach ohne "Hardware sicher enfernen" herausziehen. Mein Problem ist nun bei einer integrierten Kamera bei meinem neuen Notebook. Ich schalte die Cam ein und es läuft einwandfrei. Wenn ich allerdings das Programm beende wird nachher, wenn ich es wieder verwenden will, die Cam nicht mehr aktiviert. Habe es schon mit vier Freeware Programmen probiert. Mit allen das Selbe. Mit dem Gerätemanager hab ich auch schon probiert mit deaktivieren/aktivieren. Hilft auch nicht. Vom Betriebssystem ist das scheinbar nicht abhängig. Den Cardreader habe ich mit XP probiert. Und die integrierte Cam ist auf einem Vista Home Premium Sys. Kennt jemand eine Möglichkeit, oder ein Programm, welches das Abschalten und wieder Einschalten der Cam erlaubt?
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du sollst ja auch nicht den reader per sicher entfernen entfernen sondern die karte. Abgesehen davon ist das sicher entfernen bei wechsellaufwerken sowieso nicht notwendig.
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Ist mir dann aber nicht klar wofür das sicher entfernen da ist. Wenn nicht für Wechsellaufwerke. Es weden dort doch auch Laufwerke angezeigt.
Aber abgesehen davon. Mir gehts ja um die Webcam. Wenn ich das Webcam Programm schliesse mache ich kein sicher entfernen. Und die Webcam ist trotzdem pfutsch. Darum geht es eigentlich hauptsächlich bei meiner Frage. Edit: Zum Cardreader. Es gelingt mir nicht nur die Karte zu entfernen. Es wird die ganze Device entfernt(XP).
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() da ist aber was mit dem treiber faul. Wennst im gerätemanager auf "neuen hardware erkennen" gehst sollte er aber entfernte geräte ohne neu anstecken wiedererkennen.
USB laufwerke zb. werden als "wechsellaufwerke" erkannt, das hat den effekt dass das verzögerte schreiben von windows deaktivert wird. Im gerätemanger kannst um die schreibperformance zu erhöhen dieses wieder aktiveren, dann musst aber vorm entfernen auf sicher entfernen gehen um sicher zu gehen das tatsachlich alle daten aus dem cache auf die platte geschrieben werden. Ausserdem überprüft das sicher entfernen ob noch irgendein programm auf das gerät zugreift.
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn ich mit dem Hardwareassistenten suche wird der Cardreader mit gelben Rufzeichen gefunden. Wenn ich nun den Reader anklicke bekomme ich die Meldung das Gerät zum abstecken/anstecken damit es installiert werden kann ;-)
Dafür brauche ich keinen Assistenten.(XP)
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das "sichere Entfernen" ist hauptsächlich für Festplatten interessant, da dort noch nicht auf die Platte geschriebene Daten im Cache liegen können. Diese werden dann vorm Entfernen auf die Platte geschrieben.
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Hab nun den Assistenten meine Webcam suchen lassen(Vista). Der findet kein Gerät welches nicht ordnungsgemäss arbeiten würde.
Also damit kann ich die Webcam auch nicht in dem Zustand versetzen welcher nach Reeboot oder ab/anstecken vorhanden ist. Die kann ich nicht ab/anstecken. Ist ein internes Gerät.
![]() |
#8 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
11110110001
![]() |
![]() Leute - seit ihr wirklich so ahnungslos? Das Entfernen einer Speicherkarte unter Spannung kann nach einigen malen tötlich für den Speicher sein, da beim Abziehen des Speichers Spannungsspitzen entstehen können. Oder warum gibts es im Explorer unter Rechtsklick auf das Wechselmedium den Punkt "Auswerfen"? Nochmal zum Mitschreiben: Flashkarten aller Art NIEMALS unter Spannung aus dem Cardreader oder dem USB-Stecker ziehen. Nebenbei wird beim "Auswerfen" des Mediums nur der Datenspeicher, nicht aber das USB-Gerät entfernt >>> steckt man die Karte wieder rein, wird sie vom System normal erkannt. Wenn jedoch das USB-Gerät selbst entfernt wird, dann muß man das Teil ab- und wieder Anstecken, damit es erneut funktioniert >>> Bei USB-Sticks passiert genau das, da der Stick Gerät und Speicher in einem ist.
Sayonara
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Stimmt genau. Jetzt fällt es wie Schuppen von den Augen. Total verschwitzt diese Möglichkeit.
Hilft mir allerdings nicht bei meiner Webcam. Habe da aber jetzt eine neue Software gefunden die die Cam wieder findet. Ist also eine reine Software Angelegenheit.
![]() |