WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2007, 20:12   #1
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Böse UPC und die Rechnungen

Jetzt muss ich einmal meinen Frust zu UPC loswerden

Letzten Monat habe ich bei UPC im 10. Bezirk nachgefragt, ob es möglich ist den UPC Anschluss den ich zum Arbeiten verwende, auf meinen Namen umzuschreiben und die Rechnung in 2 einzelne Rechnungen (UPC Digital und Chello Classic) aufzuteilen. Ist alles kein Problem versicherte mir die UPC Dame im Geschäft.

Anfang der Woche kam dann die erste neue Rechnung. Statt 2 Rechnungen kam wieder eine. Mein Name wurde zusätzlich und noch dazu falsch geschrieben im Adressenfeld(!) eingetragen . Außerdem ist der Anschluss um €7 teuer geworden, da jetzt zwar alles einzeln verrechnet wird, aber auf einer Rechnung zusammengelistet wird. Jetzt zahle ich praktisch mehr und habe trotzdem für meine Buchhaltung eine vollkommen unbrauchbare Internet Rechnung.

Ich habe sofort eine Email an UPC geschickt und bekam als Antwort dass sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und die Email an die zuständige Abteilung weiterleiten. Seitdem kam nichts mehr, also bin wieder direkt zu UPC in den 10. Bezirk gegangen in der Hoffnung das ich endlich meine gewünschten Rechnungen bekomme, so wie es mir ursprünglich versprochen wurde.

Jetzt habe ich mit einen Herrn gesprochen. Dieser meinte nun dass es nicht möglich sei zwei einzelne Rechnungen auszustellen da es ein einzelner UPC Anschluss ist. Weiterhin ist es nicht möglich einen zweiten UPC Anschluss an der gleichen Adresse anzumelden. Falls ich wieder den günstigeren Twin Pack Preis will, muss ich mich erneut binden.

Ich habe offen gesagt noch keine so unflexible Firma wie UPC erlebt. Anstatt den Kunden irgendwie entgegen zu kommen und eine Lösung zu finden, scheinen sie nur zu versuchen den Kunden so schnell wie möglich wieder los zu werden.

Nächsten Monat kommt ohnehin die letzte überhöhte UPC Rechnung, da jetzt zumindest der Chello Classic Anschluss gekündigt ist. Eigentlich schade den schließlich war es einer der ersten Teleweb Anschlüsse überhaupt. Unser Telekabel Anschluss selbst wird nächstes Jahr 25.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 20:41   #2
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Hallo Philipp,
es hilft Dir nicht weiter, aber sobald eine Fa. ein gewisses Markpotential erreicht hat (mit wenig Konkurrenz) können sie sich sowas erlauben, leider.
Da war ja zu Monopolzeiten unsere Post meist noch fexibler, wenn man den richtigen Mitarbeiter erwischt hat.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 01:31   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ja, leider sehen die meisten Leute das Problem mit monopolartigen Tendenzen erst wenns bereits zu spät ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 04:03   #4
gweep
Senior Member

gweep eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das System bei Chello ziemlicher Mist. Also die Software mit der sie das ganze Verwalten. Inode soll aber noch viel Schlimmer sein. Da ja die Chello Mitarbeiter im Callcenter nun auch Inode, langsam aber sicher, übernehmen müssen. Und das System von Inode ist vor allem eines nicht, Informativ.
Da ich ja jemanden habe der Direkt an der Quelle sitzt, kann ich zumindest schon mal sagen, Inode ist nicht besser organisiert.

Schade ist allerdings schon, das es keine Konkurenz dazu gibt, weil AON ist einfach zu teuer ... Tele2 eine alternative ... aber sonst?
gweep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 08:14   #5
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Notfalls habe ich ohnehin noch einen HUI Pro Internetzugang. Wenn ich mir so meine Trafficstatistik ansehe, nutze ich den Mobilzugang derzeit ohnehin nicht sonderlich aus. Natürlich wäre es gut einen zweiten Zugang in Reserve zu haben, wobei ich schon am überlegen bin ob ich nicht gleich einen zweiten Mobilzugang z.B. von T-Mobile nehmen soll.

Was mich in nachhinein auch ein wenig wundert ist das UPC nicht einmal versucht hat mir eines ihrer Business Produkte zu verkaufen.
Alt 14.07.2007, 11:02   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Vielleicht bewirkt die Konkurrenz der mobilen Zugänge ein Umdenken bei den klassischen Providern.
Denn wenn diese nicht wenigstens irgendwas besonders gut machen, dann werden wohl sehr bald manche Leute dort ihren Hut nehmen müssen.
In einem privaten Unternehmen kann es sich niemand lange leisten zu viele Leute zu bezahlen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 23:38   #7
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Jetzt habe ich zufälligerweise auf der inode Website folgendes gefunden:
http://www6.inode.at/inode.at/busine...cable-3072512/

Also hat UPC sogar recht brauchbare Business Angebote. Ich denke ich werde dem inode Business Verkaufsteam eine Email schicken. Vielleicht kennen die sich ja mit ihren Produkten aus und bieten eine Upgrademöglichkeit an
Alt 17.07.2007, 11:34   #8
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

also irgendwie versteh ich die welt von UPC nicht mehr

also bei mir war es genau umgekehr ich hatte immer nur eine abrechnung - auch nach der übernahme von inode durch UPC - als dann schon UPC draufstand auf der rechnung war es immer noch eine, dann haben sie die e-rechnung abgeschaft und die rechnung nur mehr per mail geschickt, und seit dem hab ich für jedes drumm eine rechnung, also warum du dann wiederum nur eine hast versteh ich nun nimmer.

aber das mit dem anrufen und "eh kein problem" kenn ich ebenfalls zur genüge. nun ja - in diesem fall kann ich auch ebenfalls nu dazu sagen ...

rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 12:41   #9
samc
Veteran

Standard

ja, das kenn ich auch
seit der übernahme bekommen wir auch für jedes teil eine gesonderte rechnung
echt mühsam...

anrufen hab ich in der zwischenzeit allerdings schon aufgegeben...

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
samc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 17:00   #10
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
also bei mir war es genau umgekehr ich hatte immer nur eine abrechnung - auch nach der übernahme von inode durch UPC - als dann schon UPC draufstand auf der rechnung war es immer noch eine, dann haben sie die e-rechnung abgeschaft und die rechnung nur mehr per mail geschickt, und seit dem hab ich für jedes drumm eine rechnung, also warum du dann wiederum nur eine hast versteh ich nun nimmer.
Interessant. Ich bekomme die UPC Rechnungen immer als e-Rechnung, trotzdem ich sie eigentlich lieber in gedruckter Form hätte
Antwort