![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2005
|
![]() Konfig:
X2 3800+ Asus M2A VM HDSI (onBoard Graka) 1 GB NoName Ram DDR2 PC6400 500W Netzteil SATA HDD & DVD Brenner Problem: Hab mir heute das letzte Teil gekauft (Ram) und eingebaut Es laufen alle Lüfter weg und es hört sich gut an aber kein Bild - kein Signal am Bildschirm Was ich probiert habe: CMOS Clear Ram in alle 4 Bänke externe PCIe Graka TFT funktioniert 24er und der 4 Pin Stecker sind auch angeschlossen Hatte das Problem schonmal wer oder einen Lösungsvorschlag? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Hörst du einen Beep Code beim Starten ?
Wenn die externe Grafikkarte auch nicht geht, dann dürfte es ein Problem mit dem Mainboard geben. anderes Netzteil vielleicht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Kein Piepsen
Hatte vor ~3 Wochen einmal einen Ram ausgeliehen,da hatte ich ein Bild Aber dass das mit dem Bild am Speicher liegen kann?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Dass du kein Bild erhältst ist ja nur eine Folgeerscheinung.
Inkompatibler RAM (sowas gibts tatsächlich) oder defekter RAM kann dazu führen, dass sich gar nix tut, obwohl man normalerweise zumindest ein Piepsen hören müßte, wenn er den RAM nicht initialisieren kann. Wenn du die Möglichkeit hast, einen RAM Baustein zu testen (vielleicht sogar den einen, den du ausgeborgt gehabt hast) dann würd ich das machen. Funkts dann, dann ist der RAM Schrott. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() neuer ram(gleiches model) fehler noch immer
-> ich glaub da hats beim mainboard was "geputzt" wenn die cpu kaputt wäre würde ja garnichst anlaufen ?! d.h. es muss das mobo sein oder irgendwas mit dem hdmi zeigs |
![]() |
![]() |
![]() |