![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Da ich meinen Win.Explorer schon satt habe und dieser auch nicht unbedingt durch Flexibilität glänzt suche ich nun nach einer Alternative.
*Es sollte einen ähnlichen Look and Feel bieten wie das original *Zwei-Fenster-Darstellung *Nach möglichkeit den Explorer als standard File-Browser komplett ersetzen *Das Proggi sollte Freeware sein Ich habe schon einige angeschaut, die mir nicht so zugesagt haben (z.b. exec oder diverse ...-commander-Clones). Vielleicht kennt einer von Euch ein nettes Proggi. Danke für die Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() hmmm... klingt als brauchst du den Total Commander, Version 6.50
http://www.ghisler.com/deutsch.htm ist aber nicht free sondern shareware... aber auch jeden fall gut ![]() [edit] bgl. preis: Bestellen von Total Commander Total Commander ist ein Shareware-Programm. Dies bedeutet, dass Sie das Programm für eine Periode von 30 Tagen testen dürfen. Danach müssen Sie entweder die Vollversion bestellen, oder es von Ihrer Festplatte löschen. Wenn Sie bestellen, so erhalten Sie die neueste Version auf Diskette sowie ein deutsches Handbuch mit einer Übersicht aller Funktionen von Total Commander. Eine Einzellizenz kostet 40 Schweizer Franken (CHF, entspricht ca. 28 EUR) inklusive Versand, resp. US$34 bei Online-Bestellung. Wichtiger Hinweis: Da die Schweiz nicht in der EU ist, wird Ihnen bei Erhalt unter Umständen die deutsche Einfuhr-Umsatzsteuer belastet (16%, ca. EUR 4.40). Preis in Euro: 28 (multiplizieren Sie den Preis in CHF mit 0.7) Preis in US-Dollar: US$ 34.- (multiplizieren Sie den Preis in CHF mit 0.85). Schüler und Studenten mit Ausweiskopie erhalten die Software vergünstigt (30 statt 40 Franken bzw. 21 statt 28 Euro). Die Lizenz muss auf den Namen des Studenten lauten. Sie müssen Bestellmetode 2 oder 3 verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo cylando,
kann Bender Unit 22 nur voll zustimmen, TotalCommander möchte ich nichtmehr missen. ![]() Wenn ich auf einem PC ohne TotalCommander werken muß bin ich unglücklich. Die Sharewareversion funzt ohne Einschränkungen, nur mit Erinnerungsbildschrim, ein Kauf zahlt sich aber aus. TotalCommander kann noch viel mehr, Packen, Entpacken, FTP, Bildervorschau, Mehrfach-Umbenennen, Suchen, Synchronisieren, ...............................................
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Ja ich kenne den TotalCommander.
Aber es sagt mir nicht so zu. (Funktionalität super, aber Design und Bedienung, naja). Da bin ich ein wenig eigen ... Ich habe jetzt einiges gefunden, da wäre interessant ob jemand mit einem der Proggis vielleicht schon erfahrung hat: Operation Center TakView FreeCommander (ist eben auch ein ...-commander ;-)) IdosWin WinFrigate A43 File Management PowerDesk FastExplore (naja, recht interessant aber keine ernste Alternative) WinCentral Vielleicht ist ja eines der Proggies bekannt und jemand kann mir seine Erfahrung(en) mitteilen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() also mal ehrlich , zeig mir einen schöneren aus deiner liste vom design her, ich kann da keinen entdecken , passen sich alle wie totalcommander an das windows theme an.
und was ist da schwer zu bedienen, im gegenteil die anderen sind alle um einiges langsamer sind zugepackt mit icons die keine sau braucht und die man bei manchen nichtmal verändern kann. also habe sie alle durch aber es war kein brauchbarer für MICH dabei. es gäbe dann noch http://www.speedproject.de/ http://www.haage-partner.de/dopus/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Andererseits wie wäre es damit, den Win-Explorer zu "erweitern", sozusagen updaten?!
Da habe ich auch etwas nettes entdeckt: FolderBox Dadurch erhält der Explorer eine Zwei-Fenster-Ansicht. Kennt jemand noch weitere Erweiterungen bzw. PlugIns für den Windows Explorer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2007
|
![]() Zitat:
ich kann diesen ausführungen nur VOLL zustimmen. nach dem ganzen xxx-commander -schas bin ich wieder beim explorer mit ein plugins gelandet. obwohl dopus ist schon eine sache f sich, wenn man den explorer zum hobby macht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ja, ist schon etwas älter der Thread...
ich mache vieles über Kontext oder die Tastatur, Klicki-Bunti lehne ich immer mehr ab...
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2007
|
![]() die hinweise auf "alter threat" fallen mir schon auf. ich kann mir allerdings nicht die zweckmäßigkeit dieser hinweise erklären.
jaja, zuviel bunt ist kunterbunt. aber was meinst du mit "kontext" in diesem zusammenhang? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() rechte maustaste
![]() |