![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hat jemand eine Ahnung über Virtualisierungssoftware und 3D
Möchte mir ein Linuxsystem installieren und darüber virtuell WinXP wo ich meine Spiele starten kann Angeblich gehts beim Apferl über Parallels Linux? lg Sorry sollte es das Thema schon geben, bin leider unter Zeitdruck, eventuell ein Link? Laire
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() direct3d support gibts, aktuelle spiele werden damit aber nicht laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Danke spunz
![]() Welche Virtualisierungssoftware wäre zu empfehlen?
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() für aktuelle 3d spiele vorerst gar keine. mit xen wäre es zwar mögich (pci karten), aber aktuell sind mir keine stabilen patches für agp/pcie karten bekannt.
die situation könnte sich die nächsten monate aber ändern, intel vpro könnte hier den durchbruch bedeuten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() VMWARE bietet seit langer Zeit einen rudimentaeren 3D-Support der aber (zumindest bei einer aelten Version, weiss nicht wie es heute ist) manuell aktiviert werden musste.
Hat aber eher nix geaendert, das Program ist nur haeufiger abgeschmiert ![]() Da kann VMWARE aber nicht wirklich was dafuer, weil 3D-Support direkt mit der Graka-Hardware spricht und das Antwort-Timing wohl nicht mit dem zusaetzlichen Overhead einer Virtualisierung vereinbar ist. @spunz: Bitte erklaer mal was vpro fuer unser Thema etwas positives bewirken koennte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
zb spiele: stell dir vor du bist ein spielehersteller und du kannst dein spiel in einer abgeschottenen umgebung betreiben. keine cracks, keine treiberprobleme, weniger supportcalls,... (in der theorie ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |