![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab mir einen MIDI-ATX Tower vom Birg gekauft (3 Wochen alt) und beim Einschalten röhrt das Netzteil ziemlich. Es beginnt ungefähr dann wenn die HD auf Touren ist und hört ca. 30 Sekunden nach dem W98 fertig hochgefahren ist wieder auf. Ich hab 2 Freunde mit dem selben Problem.
Soll ich das Netzteil umtauschen oder liegts in der Natur des BIRG Towers?? (Übringens: Meine Graphikkarte pfeift auch ab und zu, aber an die Kopfschmerzen davon gewöhnt man sich......) |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Einzige Vermutung, die ich da machen kann:
wenn der PC gestartet wird, sind alle Komponenten aktiv, d.h. die Kiste zieht enorm viel Strom vom Netzteil. Dieses kommt mit dem Regeln nicht nach und der Ventilator im Netzteil bekommt dadurch nicht soviel Strom wie er gern hätte, damit er auf volle Touren kommt. Er fährt also niedertourig und lärmt dadurch. Du schaltest den Monitor eh nicht über das Netzteil, oder ? Abhilfe (außer entfernen von hungrigen 3D-Karten (TNT2, Voodoo3) und Anschaffen einer langsameren (5400rpm) Harddisk, welche weniger Strom zieht)) weiß ich leider auch nicht. Netzteiltausch wäre die Alternative (im c't 2x/98 war ein ATX-Netzteil Test). Das eine Grafikarte pfeift ist mir neu, aber wenn der Monitor pfeift dann ist es der Zeilentrafo. Hat deine einen Lüfter ? Vielleicht "quietscht" der ? |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke! Ich hab eine TNT2 und außerdem noch eine IBM mit 7200rpm dranhängen aber keinen Monitor. Irgendwie sollten die Netzteile aber schon dafür gebaut sein, find ich zumindest.....
Die Grafikkarte ist recht lustig. Wenn ich das Bios Cacheable Enable im Bios und auch den Video Cache dann pfeift sie im Leerlauf beim Windows-Bildschirm. Das Problem werd ich wahrscheinlich nie lösen können... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ja ,ja der gute Birg Tower.Auch ich habe dieses Problem mit quitsch und pfeif.Diese Kisten sind viel zu wenig geprüft!
Hat einer Deiner Freunde schon einmal mit Birg gesprochen? Wenn diese Mißtöne nicht abzustellen sind ,schlage ich eine Lärmschutzhaube vor.Sicher Im Dutzen billiger! Also viel Erfolg ,wenn ja bitte melden.Natürlich umgekehrt auch. Baba |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Na die bei BIRG sagen halt: "Da muß´ma halt das Netzteil umtauschen". Wenn das so einfach und überhaupt nicht anstrengend wäre.... Aber ich glaub ich werd ihnen einmal kräftig auf den Schädel sch... da ich mittlerweile denen schon Aufträge von sicher uber 500 Blaue beschafft hab.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|