![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2007
|
Hallo Kollegen,
ich bräuchte unbedingt Hilfe von Euch! Seit Tagen ja Tagen und über 100 Zigaretten versuche ich einen Lexmark P4350 an meinen Router Linksys WRT54GS und einem Rolino Printserver USB mittels Lan an meinem PC anzubinden. Am PC unter der Software vom Printserver wird der Drucker angeführt! Ich habe Ihm eine fixe IP-Adresse ( 192.168.1.112 ) zugeordnet. Standardgateway Router ( 192.168.1.1 ) wurde auch vorgegeben. Subnetzmaske ( 255.255.255.0 ) ist eingetragen. Bioseinstellung auf EPP. Die einzige Meldung die ich bekomme ist das die Druckersoftware nicht mit dem Drucker kommunizieren kann!! Weiters habe ich es schon über die manuelle methode probiert und einen Port über Drucker hinzufügen generiert, auch dies ist kläglich gescheitert....ausser das gar keine Meldung kommt als Ausdruck wurde an den Drucker weitergeleitet...aber es kommt nie ein Ausdruck. Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende! Ich bitte Euch um dringende Hilfe!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
hi,
steht ja so da:"Die einzige Meldung die ich bekomme ist das die Druckersoftware nicht mit dem Drucker kommunizieren kann!!" du brauchst eine andere Software ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2007
|
In gewisserweise hast du recht und auch wieder nicht! Habe mich mit diesem Thema noch einmal ganz genau auseinander gesetzt und Schritt für Schritt die möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen.
Bis ich drauf gekommen bin, daß es der Printserver gewesen ist. Den dieser Printserver hat keine bidirektionale Unterstützung gehabt, die für einen LEXMARK Drucker unerlässlich ist. Als für jene die einen Heimnetzwerk mit einem Printserver aufbauen, und einen LEXMARK verwenden. Der Printserver muß "bidirektionale Druckunterstützung" haben. Sonst läuft nichts!!!!! Ich hoffe damit vielen anderen Usern damit geholfen zu haben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ich hab jahrelang einen Lexmark Z51 am Parallelport eines USR-Routers angeschlossen gehabt, das einzige, was nicht funktioniert hat, war die Tintenstandsanzeige.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|