![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Habe mir eine Maxtor Basics Personal Storage 3200 500gb Externe Festplatte besorgt ist angeblich mit USB 1.1 und 2.0 kompatibel!
Es steht das man die nur an den USB anschliessen muss und fertig das geht bei mir aber nicht ! Hab WinXP mit SP2 und wenn ich die Festplatte einstecke schreibt er mir immer an unbekanntes Gerät ! Wollt mal fragen ob wer weiss wie ich den Prob. abhilfe schaffen kann oder ob es wo treiber gibt dafür !??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() sollte eiglich ohne probs funken.
versuch mal alle nicht gerade benötigten USB-Geräte abzuhängen. Ich geh mal davon aus das du direkt am PC damit hängst und keinen HUB verwendest. ander USB-Port könnte auch helfen
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hab schon alles probiert neueste USB Treiber drauf falls die nicht gehn,andere USB Anschlüsse mit HUB ohne HUB und das auf 3 PC´s die Festplatte wird nie erkannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Dann kannst nur noch versuchen ob der Fehler auf einem anderen Compi auch auftritt.
USB Treiber extra für XP kenne ich gar nicht. Ist doch seit SP2 integriert.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hab eh geschriebn das ich es auf 3 PC´s Versucht habe .
Sind glaub ich nicht direkt Treiber für den USB sondern so Treiber wo auch was für die USB Ports dabei sind oder so . |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Return to sender- auch wenns schwer fällt, aber auf 3 Pcs da kanns nur mit der Hd was haben- meine 300er Maxtor wurde anstandslos erkannt- ohne Treibe updates oder so ähnliches - auf 2 unterschiedlichen PCs!
Das sollte nicht vorkommen- auf austausch bestehen (innerhalb von 10 Tagen) oder Maxtor kontaktieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Habe die Festplatte nun zurück gebracht das witzige ist das sie bei ihnen am Rechner geht,hab es auch gsehn und war dabei wie er sie angesteckt hat !
Das beste kommt aber jetzt hab mir ne andere Festplatte mitgenommen die allerdings nur USB 2.0 kann und nicht wie die Maxtor Festplatte USB1.1 bzw. 2.0 und die funktioniert anstandslos auf allen rechnern ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() IMHO gibts da nur mit High Speed USB2.0 irgendwelche Probleme- aber hier sind unsere wissenden gefragt.... ![]() Hauptsache du hast dein Ziel erreicht und es funzt jetzt - was ists denn jetzt für eine HD geworden? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Keine ahnung ob die abwärtskom. sind kann ich net sagen.
Was ich ma für eine kauft hab weiss ich selber net genau steht alles in Chinesischen oder Japanischen zeichen drauf . ![]() Das einzige was ich lesn hab können war 500GB und der Verkäufer beim MM hat gesagt das sie nur mit USB 2.0 komp. ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Es ist dir ein gewisser "abenteurergrad" nicht abzusprechen
![]() Schon beim MM einzukaufen und sich dann dort auch noch beraten zu lassen hat ja ein bisschen was von "lebensmüdigkeit" ![]() dann aber auch noch ein Produkt das net einmal in Englisch beschrieben ist... Da kann man nur sagen (ich hoffe du verzeihst ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |