![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Habe unter aufwendiger Recherchearbeit alle Tarife von mobilem Internet in Österreich zusammengeschrieben.
Bei den Anbietern handelt es sich um A1, T-Mobile, One, Drei, Linea7 und Hostprofis, von anderen weiß ich derzeit nicht, dass sie so etwas anbieten. Ist mit Stand von heute, werde die Liste regelmäßig aktualisieren. Anregungen, Wünsche, Beschwerden bitte per PN oder blaim_phil ÄT hotmail.com THX www.mobilesinternet.at.gg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Nett gemacht. Allerdings eh eine ziemliche Sissiphus Arbeit da die Preise sich in den nächsten Monaten eh wieder ändern ^^
Trotzdem nice, thx. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Sehr nett, aber interessant wären auch noch die Abrechnungsschritte. Beim drahtlosen Internet, ich spreche hier vor allem die 3GB-Pakete an, verrechnet z.B. One in 1KB-Schritten. Bei 3 und T-Mobile sind es 50 bzw. ca. 51KB, wobei ich jetzt nicht weiß, wer von den beiden mit 50 oder 51KB abrechnet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ich weiß leider nur nicht, was diese Abrechnungsblöcke in der Praxis bedeuten. Ich nehme mal an, dass jedes übertragene Paket zB auf 50 KB aufgerundet wird. Nur wie viel Unterschied besteht dann ca. zwischen 1 KB- und 50 KB-Abrechnung...?
Auf jeden Fall meine subjektive Meinung zu den Anbietern: Ein sehr gutes Angebot ist meiner Meinung nach H.U.I. von One, um derzeit 20 Euro/Monat 3 GB und wenn man drüber ist kann man sehr langsam immer noch Mails anschauen oder so, oder halt relativ günstige Pakete dazukaufen. Bei den anderen Anbietern zahlt man drauf. Weiters wird eben nur in 1 KB-Blöcken abgerechnet. Wer sich nicht lange binden möchte, nimmt das Angebot von Linea7. Das T-Mobile-Netz sollte ja doch nicht so schlecht sein (besser als One, nehme ich an), kein 24-Monats-Knebelvertrag, Hardware wird für 100 Euro Kaution ausgeliehen für die Dauer des Vertrages, bei Rückgabe der Hardware bekommt man das Geld wieder zurück. Und das Wichtigste ist wohl, ob man überhaupt HSDPA empfangen kann, wo man wohnt. Hier sind die Angaben auf der Website nicht immer ganz der Wahrheit entsprechend. Was ich gehört habe, zeigt One weniger als funktionierend an als wirklich geht, die anderen Anbieter gehen da etwas großzügiger um. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() 3 und T-Mobile geben auf ihren Karten über die Netzabdeckung für meinen Zweitwohngsitz HSDPA-Empfang an. Is ollas net woahr! Interessanterweise ist der Empfang bei One etwas besser als z.B. bei T-Mobile, obwohl One für mein Gebiet keinen HSDPA-Empfang angibt, was leider auch stimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ich wurde gefragt, in meine Tabelle aufzunehmen, bei welchen Anbietern man direkt über die IP-Adresse erreichbar ist (braucht man bei gewissen Spielen und Filesharing-Programmen zB), bei Drei ist das zB nicht der Fall.
Wisst ihr da mehr darüber? Ich bitte darum, in diesem Thread objektiv zu schreiben, was bei welchem Anbieter möglich und nicht möglich ist (von denen man es sicher weiß), es soll kein weiterer Thread werden, bei dem man sich über die Anbieter aufregen kann... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
ich weiß nicht ob deine mühevolle Tabelle hier Rechtens ist? lies einmal die AGB der verschiedenen Provider! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() also wenn ich mir die tarifliste so ansehe kommts ja wirklich nur auf den subjektiven geschmack drauf an...oder wo halt die verbindung am besten ist...oder täusch ich mich...von den preisen her...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Bei Hostprofis gilt übrigens 24 Monate, genauso wie bei den anderen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() um nochmal nachzufragen
ins gschäft´l gehn paket kaufen daheim an pc anstecken lossurfen in kurzfassung sozusagen... |
![]() |
![]() |
![]() |