![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Seit 2 Tagen, bleibt mein PC beim Hochfahren nach der Anzeige der Systemkomponenten mit blinkendem Curser in der linken oberen Ecke stehen. (Bootlogo von WXP hab ich abgedreht.)
Durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass wenn ich irgend eine Taste der Tastatur beim Booten niederdrücke, der PC dann ganz normal hochfährt! Im Bios ist mir kein verdächtiger Eintrag aufgefallen und unter WXP wüste ich nicht, wie mann ein derartiges Verhalten gewünscht herstellt. HAt vielleicht jemand eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Im Bios die Bootreihenfolge prüfen.
Eventuell ist die Batterie für's Bios hinüber und das Bios hat sich auf Standarteistellungen zurückgestellt. Wenn dem so ist, Batterie tauschen.
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() andere tastatur schon probiert?
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Die Einträge im Bios sind auf Standard.
Bootreihenfolge: 1) HDD 2) DVD Was soll eine andere Tastatur bringen, der PC fährt ja nur dann hoch, wenn ich eine Taste drücke. Wenn ich keine drücke bleibt er stehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
|
![]() wenn du im bios nicht die option "boot after keyboard input" ativiert hast wird wohl irgendwas faul sein oder
![]()
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() Es gibt im Bios keinen Eintrag, dass nur nach Betätigung einer Taste gebootet werden soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
|
![]() nona!
![]()
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() Bin selbst drauf gekommen.
Danke für die konstruktive Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Teilst du dein Wissen mit uns?
Könnte ja auch für Andere interessant sein.
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() Da ich unter WXP das Bootlogo beim Hochfahren unterdrückt habe, geht mit msconfig, habe ich nicht gesehen, dass WXP eine Partition auf "Konsistenz" überprüfewn will. Das dauert natürlich eine Weile und kann gleich zu Beginn mit niederdrücken einer Taste übergangen werden.
Mit Bootlogo sieht man diesen Vorgang und wird ihn durchlaufen lassen. Wenn man das ein mal durchlaufen lässt, startet WXP wieder normal hoch. Wenn man den Vorgang per Tastendruck übergeht, möchte WXP den Test bei jedem Startvorgang durchführen. |
![]() |
![]() |
![]() |