WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 05:03   #1
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Real FMC & Datenstring

Hallo Leute
Ich habe eine spezielle Frage an unsere Spezialisten.
Ich kämpfe wieder an der Ariane Front und möchte richtige Argumente in der Hand haben, damit die Jungs dort mich nicht verarschen können.
Es geht um die Eingabe von einem Daten-String.
Beispiel:
EDDS SID GEBNO Z76 NIKUT N624 AMUGI UZ920 TIKNI UN746 ROBEL T200 RUDAK STAR EDDB
Das FMC der neusten Ariane kann damit nix anfangen. Im Gegensatz zu der PMDG 737-900, was diesen String perfekt verarbeiten kann. Eingegeben in der FMC Seite RTE 2/2 Via-To Bereich.
Die Frage dabei ist, ob es eine reale Boeing im FMC auch kann? B.Z.W. können reale Piloten in Ihrem FMC auch solche Datenstrings eingeben?
Oder ist das nur eine Erfindung von PMDG / PSS / Wilco & co?
Ich bin mir da nicht im Klaren und Ariane sagt mir, dass ich sagen soll, ob das in den realen FMC geht...sie sagen NEIN.

Wie geben eigendlich reale Piloten ihre Route ein? Unabhängig von dem ARIANE-Kram würde das schon mal von Interesse sein wie das geht.
Die realen Piloten sind in einem Briefing-Raum, und legen da die Strecke fest. Aber wie? Es geht darum, was benutzen die um die Strecke dann fest zu machen? Haben die ein Laptop, wo die dann die Route aufspeichern und später im Cockpit dies Route zu importieren. Oder sind im realen FMC alle Routen vorhanden und die wählen diese dann aus?
Oder programmieren die Ihr FMC vor dem Start selber .... und bei einem sehr langen Flug sind es locker mal 15 Seiten im FMC. Also "müssten" die doch einen Daten-String wie:
EDDS SID GEBNO Z76 NIKUT N624 AMUGI UZ920 TIKNI UN746 ROBEL T200 RUDAK STAR EDDB
benutzen....... oder? Sonst würden die ja schon eine Stunde alleine nur für das FMC benötigen. Ein Fremder wird da wohl kaum vorab denen die Route einprogrammieren.
Wie geht das in Kurzform ab bei den realen Piloten?
Wer hat da die Übersicht?
Nette Grüße vom Jörg
____________________________________
unabhängig & unbequem
http://www.flusiag.de
Neue private Inhalte, interessante Downloads für Ariane-Flieger
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag