![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() hallo!
nach dem mir der - ach so tolle - support von targa auch nicht weiterhelfen kann: wisst ihr, welche rams unterstützt werden? problem: es waren 2x256 mit je 4 chips je seite, also pro riegel 8 chips eingebaut; diese wollte ich durch 2x512 mit je 8 chips je seite ersetzen: das funktioniert leider nicht! Zitat:
mfg p.s.: die antwort vom support: "das wissen wir nicht, ausprobieren!"
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bessere antwort wirst hier auch nicht bekommen wenn du keine details, zb. chipsatz, cpu usw postest.
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() ich erwarte mir bessere antworten durch erfahrung mit dem gleichen modell
![]() EDIT extra für dich: VIA KT333, mobile AMD Athlon XP 2000+
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
welche besseren Antworten??? nimm den Shleppi und geh zum Fachhädler-> wir können dir sowieso nichts verkaufen. wenn ich dir jetzt einen Typ bekanntgebe und der nicht lieferbar ist-> was hast du davon? Außerdem ist dein MaBo wahrscheinlich?! für die Aufrüstung "DA ZU ALT" nicht geeignet. hast du darüber schon einmal nachgedacht? Wie ALT is den dieses Ding? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() argl, wie beschrieben, habe ich mich natürlich vorher erkundigt, welche RAMs unterstützt werden.
jetzt gibt es im grunde 2 möglichkeiten: -) entweder stimmen diese angaben nicht (was ich für am wahrscheinlichsten halte) -) oder der eine steckplatz hat tatsächlich etwas (glaube ich nicht) wenn jetzt jemand mit dem gleichen oder ähnlichen notebook schon einmal dieses problem gehabt hat, kann er mir weiterhelfen, indem er mir mitteilt, wie er das problem schlussendlich gelöst hat... was ist da so schwer zu verstehen? oder jemand mit gleichem/ähnlichem notebook kann mir sagen, welche 1 GB er im einsatz hat.
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2007
|
![]() Hallo void,
Kingston hat eine kompatible list da kannst du dein passendes Ram auswählen. Und leider stimmt die aussage von Targa "ausprobieren". Habe selbst ein board mit drei Ram Steckplätze wovon 2 doppelseitige und 1 singelseitige ram aufnehmen. Bei richtigen Serverboards kannst schon einen Tag damit verbringen die passenden rams aus den passenden herauszusuchen. Habe auch schon erlebt (FuSi) 2x Memtest ok und beim 3 durchlauf fehler ohne ende. georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
|
![]() Zitat:
ich habe jetzt wieder (ausgetauscht) die gleichen RAM drinnen (2x512) und siehe da - es funktioniert! 1x 1 GB im oberen steckplatz hat auch funktioniert (der händler hatte zufällige welche lagernd). zu den jetzigen gleichen RAM: sind anscheinend bei dem einen (!) riegel geringfügig andere speicherchips verbaut, was reichen dürfte, dass es nun auch mit dem ersten steckplatz und den 512 MB funktioniert... die herstellerbezeichnung ist aber sonst die gleiche, also hätte man sie nicht einmal explizit anders bestellen können!? strange, aber egal... ![]()
![]() |
![]() |