![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2004
|
![]() Als ich heute den PC hochgefahren habe, hat er mir gleich beim Starten folgendes angezeigt:
Primay Master <SATA Device not found> Secondary Master <SATA Device not found> Als ichs dann doch noch irgendwie geschafft hab das werkl zum rennen zu bringen und windows (XP) gestartet hat, hat er mir dann gleich folgende drei meldungen angezeigt: „Cannot find any SiS Raid Controller“ --> da hab ich dann auf OK geklickt (gab ja nix anders) es kam: „Cannot open device“ --> wieder OK „GetfileVersion fail!! Error code = 714“ --> OK Ich hab dann versucht über die Hardwareerkennung einen aktuellen Treiber zu finden/installieren – ging leider auch nicht. Obwohl da angezeigt wurde, dass er zumindest ein „neues“ Gerät, der SiS Raid Controller, gefunden hat… Was kann da passiert sein? Was tun? Danke für eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Ist das der Onboard Controller?
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ja
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() keine ideen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Versuche einmal im BIOS die Konfiguration auf Werkeinstellung zurückzusetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hilft leider auch nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
![]() Mein Onboard Raid Controller spinnt manchmal wenn ihm zu warm wird - er verliert dann zwar nur seine Festplatten und verschwindet nicht ganz, aber einen Versuch wärs wert.
Lass mal das Gehäuse offen und versuch wenn du einen passenden Kühlkörper übrig hast den draufzukleben. Vielleicht hilft´s ja. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Schreib doch wenigstens welches Mainboard mit welcher Bios-Version du hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |