![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
ich lebe in einem altbau, aus dem über die jahre alle anderen mietparteien ausgezogen sind.
dies ist deswegen ein problem, weil es an uns als einzig verbliebenen partei bleibt, die reklamezettel, die jeden tag an den türen des ganzen hauses angebracht werden, zu entfernen. wenn wir es nicht machen, passiert es einfach nicht. nun ist es so, daß wir zwar eine sprechanlage haben, die zettelverteiler sich aber illegal über einen postschlüssel zutritt verschaffen, ohne diese zu benutzen. ich habe bereits einmal die vermieter darauf angesprochen, die über diese situation bescheid wissen, aber meinen, daß sie nichts dagegen machen können. ich frage mich nun, ob das wirklich so ist. immerhin ist es unzumutbar, jeden tag durchs ganze haus in jeden stock zu rennen, bloß um die zettel runterzunehmen und wegzuschmeißen, die davor jemand (mit derselben mühe,man bedenke die sinnlosigkeit dieser aktion) angebracht hat. dazu kommt, daß sich dieser jemand illegal über einen postschlüssel (den ja nur postler haben dürften) zutritt verschafft hat und damit eigentlich sogar hausfriedensbruch begeht. kennt ihr vllt. eine lösung für dieses problem? was kann man da machen? bei feibra anrufen und beschweren? wie können die das überhaupt machen, ihre leute mit illegalen postschlüsseln ausstatten?
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
diesen postschlüssel hat auch jeder elektriker,...
wenn ich wollen würde könnte ich ihn auch leicht bekommen, also wirklich schwer kommt man da nicht ran die family von einem freund hat eine elektriker firma die sich das schloss einfach rausmontiert haben, da ist dann aber das problem wer nimmt die post entgegen? außenpostfach ist auch gefährlich, alternative wäre meiner meinung nach da ihr die einzigen parteien seit, schloss raus und einen briefschlitz ins tor machen (Falls möglich) und das halt eurem postler sagen...
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Um das mit Polizei und so zu klären.
Polizei hat den Z-Schlüssel (Postler), den 2000er und noch einige andere. Die Müllabfuhr benutzt hauptsächlich den 2000er (der sperrt überall dort wo die Schlösser so gelb umrandet sind). Rettung und Feuerwehr hat auch diese beiden. Alternative damit Rettung,Feuerwehr,Polizei und Müllabfuhr reinkommen wäre ein Schlüsselsafe wo der 2000er Schlüssel sperrt. Das sind diese kleinen runden Metallplatten mit dem Schloss, dass in die Hausmauer eingemauert wird. Da kommt dann einfach ein Haustorschlüssel rein. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
lt. EU verordnung muss doch jedem jetzt der zutritt zu deinem Briefkasten ermöglicht werden!?
darum wurden doch alle briefkästen ausgetauscht? wieso bei dir nicht?.und postschlüssel muss daher jetzt auch jeder bekommen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
Kleb einfach ein Pickerl mit der Aufschrift "Hier kein Werbematerial ablegen" an jede Haustür. Bei meinem Bruder halten sich die Austräger an diese Beschriftungen.
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Zitat:
die Firma die Reklame macht putzt sich an der Firma ab die die Dinger verteilt. Die Verteilerfirma putzts sich an den Verteilern ab. Und der Verteiler sagt natürlich das er ersten gar nicht dort war und sich zweitens immer drann hält wenn keiner Werbung haben will. Wenn er überhaupt noch ausforschbar ist. Ich würd den Dreck einfach hängen lassen. Irgendwann ist die Türschnalle so voll das nix mehr raufgehtn. Wenns die Vermeiter stört sollen sie was dagegen machen oder den Krempl selber wegräumen.
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
den zettelverteiler mal abfangen und ihm mit der ausländerbehörde bzw. einer besitzstörungsklage drohen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|