![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Moins
![]() Dass ich an meinem FS-PC 7 (sieben) Monitore hängen habe, weiß ja der ein oder andere. Auch, dass ich auf dieses Feature nicht mehr verzichten will ![]() ![]() Dass ich bei meinem Setup Abstriche bei der Performance hinnehmen muss, ist mir schon klar; ich strebe auch nicht nach FPS jenseits der 25. Aber verhalten zweistellig sollte es doch auch im worst case schon sein. Was für eine CPU muss ich einbauen (evtl. noch mit einer Board-Empfehlung dazu), dass ich das bekomme? Dazu möchte ich darauf hinweisen, dass ich von OC keinen Plan habe (wie man ins BIOS kommt weiß ich aber ![]() Bitte um rein subjektive Empfehlungen; Geld spielt erstmal keine Rolex. Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Ist dabei nicht auch deine Grafikkarte eventuell ein ZUSÄTZLICHER Flaschenhals, wenn du 7 Monitore ansteuerst?
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Ich denke auch, selbst bei Verwendung eines QX6800+P35 Board wird die Graka erheblich limitieren, womit sich vlt. gar nicht so viel an den FPS ändern wird.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() An meinem PC mit Pentium 4 3GHZ und 2 GB Ram hängen an zwei Grafikkarten (1x AGP, 1x PCIe) 3 Monitore. An je einem PC mit Pentium 3 Prozessor betreibe ich zwei weitere Monitore. Diese Rechner sind über wideview mit dem P4 verbunden. Mit dieser Konfiguration erreiche ich mit dem FS9 immer mehr als 22fps.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.06.2007
|
![]() Außerdem wäre es bei solchen Dingen immer gut, anzugeben was man derzeit im Einsatz hast. Mal ehrlich du schreibst:
Ja ich habe derzeit 7 Monitore im Einsatz, meine CPU ist vom Typ xyz. Welche CPU (am besten mit Boardempfehlung) gibt mehr Frames her? Das KANN nicht gutgehen.. Zuallererst wäre es interessant zu wissen welche Grafikkarten denn zur Zeit im Einsatz sind. RAM size wäre viell. auch nicht unerheblich. Am besten einmal deine Komplette Rechner(hardware)konfiguration zusammenstellen und posten, erst dann kann man hier Aussagen treffen die zumindest annähernd das gewünschte Ergebnis bringen können. Greets Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Siehe sein Profil
![]() ![]()
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Ja, un dich fliege auch online. Und benutze die Suchfunktion
![]() Heinz: Klar, bei drei Rechnern teilt sich die Last. Ich hab auch schon mal Wideview ausprobiert, aber entweder war die Sicht ruckelig oder aber die Panels. Beides zusammen hab ich nicht hinbekommen. Und es ist einfach bequem, nur einen PC für den FS einzuschalten und los geht's ![]() Flaschenhals: Klar, mein System besteht wahrscheinlich aus lauter Flaschenhälsen (schon die gemeinsame Verwendung einer PCI-E und einer PCI-Grafikkarte treibt sicher dem einen oder anderen Puristen den kalten Schweiß auf die Stirn), aber an Tuning hab ich jetzt schon so viel durchprobiert, ohne dass es was gebracht hätte. Sogar ein gewisser Herr G. von FS-GS hat sich an mir die Zähne ausgebissen und entnervt aufgegeben ![]() Ich will ja auch gar nicht, dass es jetzt rauscht wie die Niagarafälle, aber ein bisserl mehr als neulich die 5fps beim Anflug mit LDS767 auf VOZ-YSSY sollte es schon sein. Und deswegen auch diese stark vereinfachende Frage: Welches ist die beste CPU, die man für den FS9 zur Zeit kaufen kann? Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Für den FS9 mit vlt. ein paar Anwendungen im Hintergrund würde ich im Moment einen DC E6600 oder E6700 empfehlen. Haben das beste Preis/Leistungsverhältnis ihrer Klasse und gehen zudem sicher auf E6800 zu ocen. Wenn es jetzt ein Mobo sein soll, dann gleich eines mit P35 Chipsatz kaufen (Asus oder GB), ist dann später problemlos in Richtung Quadcore aufrüstbar, was im Hinblick auf den FSX noch ein paar extra FPS bringt.
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Boris,
wie gesagt, bei mir laufen drei Monitore ruckelfrei an einem Rechner. Ich glaube nicht dass es möglich ist, mit der gegenwärtig erhältlichen Hardware 7 Monitore an einem PC ruckelfrei mit dem FS zu betreiben.
![]() |