![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
bin langsam am verzweifeln, da es mir nicht gelingen will, Objekte richtig zu "excluden". Einmal einen Airport (der stock Airport kommt trotz FSX-Afcad zum vorschein): ![]() Einmal Bäume: ![]() Habe es sowohl mit dem Exlusion Builder, als auch mit SBuilder versucht, aber das Ergebnis ist immer gleich, nämlich nichts passiert. Nur wenn ich einen Airportuntergrund drunter lege, verschwinden zumindest die Autogenobjekte. Wo liegt da mein Fehler? Da es 2 "prominente" Tools sind, die diese Exclusion-Funktion anbieten, gehe ich fest davon aus, dass der Fehler bei mir liegt. Danke! |
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hast du SbuilderX verwendet? Damit sollte man eine Exclude für den FSX schaffen, die auch wirkt. Ob die alten Excludes von Excbuilder wirken, hab ich noch nicht getestet...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ja, sind natürlich die FSX-Versionen.
Mit den FS9-Versionen habe ich mich nie wirklich beschäftigt... Siehe auch mein Thread im FSX-Forum für die "kreativen FSX'ler", wo Du ja bereits geantwortet hast und da Du dich ja nun selbst mit der Bastelei im FSX beschäftigen wirst, wirst Du sicher bald eine Lösung haben ![]() Danke schon mal ![]() |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ok, habs nun endlich geschafft, mal den "Stock"-Flughafen zu deaktivieren, aber wie bekomme ich jetzt den anderen kram weg?
![]() Hab das ganze so gemacht: Mit SDE den Flughafen (EDDS) als XML gespeichert und die XML so abgeändert: xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="bglcomp.xsd"> city="Stuttgart" name="Stuttgart" lat="48.6898777261376" lon="9.22196388244629" alt="388.924M" magvar="-1" trafficScalar="0.7" airportTestRadius="5000.0M" ident="EDDS" > deleteAllAprons="TRUE" deleteAllFrequencies="TRUE" deleteAllHelipads="TRUE" deleteAllRunways="TRUE" deleteAllStarts="TRUE" deleteAllTaxiways="TRUE" > Das neue Afcad-File positioniere ich dann in der Scenerybibliothek über dieser Deaktivierung. Ist das der richtige Weg und wie bekomme ich den Rest weg (Taxiwaysigns, Zaun usw..)? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Juchu, hat geklappt, Thread beendet...
![]() Wer auch mal damit kämpfen muss: http://www.fsdeveloper.com/forum/showthread.php?p=34519 Also Delete in die FSX-Afcad-Datei,ganz oben, unter Airport. False=>Rückfall auf Standard. EDIT: das Exclusion Rechteck über Airport, um die Objekte (Hallen, Signs usw. zu excluden). |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Kleiner Nachtrag: Achtung, wer die "Afcads", mit deleteAll und Exclude, mit FSXPlanner bearbeiten will, sollte zuvor Sicherungskopien machen, da die ganzen Einträge von FSXPlanner gelöscht werden!
Also nur ne Kopie der Afcad-Datei mit dem FSX-Planner bearbeiten und die Veränderungen dann in die Originaldatei übernehmen.. |
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Exclusion Builder for FSX
funktioniert nur für Objekte und nicht für Autogen SBuilderFSX funktioniert nicht für Objekte dafür für alles Andere Man braucht also beides. Ich bin durch meine Methode, zuerst probieren und dann oder gar nicht lesen auch nicht gleich darauf gekommen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|