![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Ich bin gestern mal mit der PMDG747 von EDDF nach LOWW geflogen. Als ich dann in Wien am Gate stand, nutzte die FS9.exe lockere 1,2GB Arbeitsspeicher. Mich würde zum Vergleich mal interessieren, ob das normale Werte sind. Die FPS liegen eigentlich immer bei 30+. Die Einstellungen in FS9 sind alle auf max. Qualität gestellt.
Genutzte Addons: AS6.5 mit Onlinewetter (512er Texturen - keine DX) Selfmade AI Mix mit max. Airport Nutzung auf 100% Flytampa LOWW incl. Patch Aerosoft EDDF + GAP 1,3,4 Ground Environment Pro 2.1x Austria Prof + SP2 AES 1.60 Habe übrigens in XP mal die Auslagerungsdatei komplett abgeschalten und meine, dass gerade das Texturnachladen bei schnellen Sichtwechseln per TrackIR smoother geworden ist bei so komplexen Szenen wie über Wien und es dann zu keinen Hängern mehr kommt - mal weiter beobachten...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Alleine dein Selfmade-AI macht jeden Vergleich unmöglich. Du musst für sowas schon standard-nahe Bedingungen vorgeben, also nur FS plus LOWW plus MAF.
Aber 1,2GB klingt in Ordnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Das mit den über 1Gb Speichernutzung und das ohne Probs spricht dann aber doch irgendwie dagegen, dass FS9 nur mit max. 1GB klar kommt.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() Moin moin,
Bin auch gerade wieder mit der 747-400 unterwegs, und da ist es eigentlich völlig egal wo ich rumturne so um die 1,2GB habe ich immer (das braucht der dicke Hund schon alleine). Es werden dann im Anflug bestimmt noch ein paar mehr sein, ich hatte da bislang immer andere Probleme aber ich kann nachher in St´Maarten mal nachschauen.. Gruss Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Welche Probs denn zB.?
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Mit Probs meinte ich das übliche Getöse was man so hat mit einer 747-400 beim VOR/DME Anflug auf eine 2500m Bahn. Wenn man das alles richtig machen will, mit allen Checks und auch bei FS Passengers hinterher alle Parameter im Grünen Bereich seien sollen ist mein persönlicher Speicher schon ganz gut ausgelastet, da schau ich nicht noch ob der PC auch gut zu tun hat ![]() Gruss Andy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Ach so, ist doch ne Übungssache
![]() Steffen
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
In Frankfurt ist da nicht dran zu denken, bei 7FPS geht halt nur Autoland (in Wien von Fly Tampa ist es nicht viel besser, liegt also an meinem Rechner und nicht an der Programmierung). Die OOM Meldung kenn ich auch von Flügen z.b LAX - FRA nach knapp 11Std und dann kurz vor der A5 , Zack, und ein Mobiliar weniger, wichtig ist immer das meine Freundin nicht in der Nähe ist, die will dann sofort hier www.psychotherapiesuche.de Hilfe ordern ![]() Zum Thema, im Anflug auf TNCM hatte ich eine Speicherauslastung von 1,36GB insofern bist du mit 1,2GB wohl im Grünen Bereich. Gruss Andy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Moin,
ist schon komisch, aber nachdem ich mal XP neu aufgesetzt habe und die Auslagerungsdatei abgeschalten habe, läuft es auch bei hohen Speicherauslastungen (mit der 747 in der Nähe größerer Flughäfen eigentlich immer um die 1GB) sogar mit Außenansichten über W&F ohne CTD oder OOM. Will hoffen, das bleibt so... Steffen
![]() |