![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo,
nachdem ich nun einige Jahre den FS9 auf meinem IBM-Notebook "erleben" durfte, mache ich mir langsam Gedanken über eine Neuanschaffung. Für die Fliegerei und digitale Fotografie (mein zweites Hobby ![]() Der PC könnte (ohne Monitor) zwischen 1500,- und 2000,- EUR kosten. Da ich Null-Ahnung vom eigenhändigen Zusammenbau habe, suche ich einen Onlinehändler, der neben Seriösität vernünftig zusammengestellte Systeme bzw. aufeinander abgestimmte Komponenten anbietet und diese auch ordentlich verbaut. Es sollten auch individuelle Wünsche (z.B. zweite oder dritte Festplatte) realisierbar sein. Beim Surfen bin ich auf folgende Firmen gestoßen: - Dell - Alienware - rcc-Computer - Atelco - Hardwareversand.de Was würdet ihr mir empfehlen? Kennt ihr noch weitere (bessere?) Läden? Über Eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen. Viele Grüße von Roland P.S. Ja und dann käme die Greetchenfrage: Jetzt bei Vista oder XP einsteigen (war mit XP hochzufrieden), oder doch lieber noch ein bisschen Warten, bis Vista ausgereift ist? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Oh Mann,
hab ich glatt übersehen *in den Boden versink* Na da steht ja schon einiges.... ![]() Dell kenne ich auch von der Firma, die Verarbeitung hat mir innen sehr gut gefallen, während die Gehäuse eher klapperig wirkten. Ansonsten finde ich Dell eher teuer - einen besonderen Service würde ich nicht dazubuchen. Ist der Standard-Service auch besser als der Durchschnitt (z.B. bei Reparaturen)? rcc-Computer macht auf mich wegen der genauen Details zu jeder Komponente den besten Eindruck - anscheinend sind die PCs auch ordentlich verbaut. Ist Alienware überteuert, oder steckt in den Kisten über 4000,- auch wirklich eine entsprechende Gegenleistung? Hat jemand von Euch vieleicht das 19-Zöller Notebook von der Firma? Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Ich habe meinen am Samstag bestellt (bei upg.de)
und bekomme ihn voraussichtlich am Freitag: 2x2,67GHz Pentium C2D 2670 E6700 S775 (Intel) P5B S775 (Asus) 2x 1GB DDR2/800-RAM BlackLine (Mustang) 640MB PCI-E GF8800GTS (Gainward) 320GB S-ATA2 16MB 7200rpm (Samsung) DVD±RW±R >S-ATA< 18x DL Bulk schwarz (Samsung) 16x48x DVD >S-ATA< Bulk schwarz (Samsung) ATX 'silver' SH-01 Smart-Series Midi (Chieftec) ATX 500Watt Netzteil >12cm< (Fortron/Source) 54MBit/s Wireless PCI Adapter (Netgear) 120mm NB-UltraSilentFan SX1 (65m3/h) (Blacknoise) 090mm NB-UltraSilentFan SE1 (50m3/h) (Blacknoise) WinXP inkl. SP2 2.1 Speaker (Standard) Logitech Tastatur (Standard) Komplettsystem inkl. Zusammenbau, Konfiguration, Installation und Test ca. 1.580€ Gruß
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() ...glaub mir...die können das....
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() falls es dir hilft, hab meinen pc letzen mittwoch bei rcc-computer bestellt und er ist gestern angekommen. fragen wurden am telefon freundlich und gut beantwortet kann die also nur empfehlen und bei mir war auch z.b. der kartong der graka und des motherbaors dabei also auch die kabel die bei der graka mitgeliefert werden aber beim einbau net gebraucht werden etc.
mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Ja, macht mir eigentlich auch den besten Eindruck - werd' mich da mal umsehen.
Ansonsten melde ich mich ggf. nochmal ![]() Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
@Roland aka rolandus Du könntest ja mal bei "geizhals.de" nachsehen oder unter dem Shopnamen in Verbindung mit dem Wort Betrug oder Abzocke oder Ähnlichem einmal "googlen" - Da kommt eventuell was bei rum... Gruß Dirk |
|||
![]() |
![]() |
![]() |