![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi
ich hab mich gscheiterweise bereit erklärt, bei der hochzeit von freunden nächste woche zu filmen. natürlich möchte ich mit dem filmmaterial hinterher eine vernünftige dvd machen, welche die beiden auch verschenken können. ich brauch also eine software, die folgendes kann: .) einzelne videos aneinander reihen .) vorgefertigte überblendungen .) fotos statt videofiles einblenden .) tonspur hinzufügen (hintergrundmusik oder so) .) muss idiotensicher sein vielen dank für die info! lg zwergerl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich möchte dich ja nicht schrecken, aber das ist viel Arbeit und erfordert Einarbeitung, egal welche Software du letztlich verwendest. Hast du ein Zeitlimit, bis wann die DVD fertig sein soll (zB zur Goldenen Hochzeit)?
Besser vorher eine Ausrede suchen als nachher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Sony Vegas ist ein Spitzenprogramm zur Videobearbeitung.
Ist aber leider nicht gratis. Und sonst kenn ich keine Progs.
![]() |
#4 |
Tux Fan
![]() |
![]() also ich mach gerade (wenn man so sagen kann, hab letztes Jahr im Dez.angefangen
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Die Pinnacle Media Suite oder Magix Video de luxe kann ich da empfehlen, aber wie schon gepostet, wirst du dich einige Zeit mit dieser Materie beschäftigen müssen.
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ich halte seit einiger Zeit ofter Videokurse für Einsteiger. Meine Erfahrung besagt, dass man mit Pinnacle Studio 10 die kürzeste Einarbeitungszeit hat.
Hat man gute Computerkenntnisse, d.h. man hat keine Probleme mit Speichern, Ordnerstrukturen, .. und man traut sich ein wenig herum experimentieren, kommt man schnell in einen gewissen Workflow. Außerdem gibt es auf der Pinnacle-Homepage ein ganz brauchbares Einstiegs-Tutorial. Nur kostenlos ist es nicht. In der "Titanium Geburtagsedition" kostet es ca. 100 €. Du solltest auf alle Fälle die Plus-Version nehmen, da die normale 10er Version ziemliche Einschränkungen hat. Alternative "Magix Video deLuxe Plus". Kostet auch ca. 100 €. Nachsatz: Auch ich habe genau 1x die Videofilmerei und Nachbearbeitung zur Hochzeit geschenkt. Nie mehr wieder. Um diesen Aufwand hätte ich sonst eine goldene Uhr herschenken können. (2 Kameras gefilmt, 6 h Rohmaterial). lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
@Zwergerl -> nach dieser Einarbeitung bis du RIESE...ich wünsche dir gutes gelingen. Die vorgeschlagenen Programme sind sehr gut geeignet, jedoch kostenpflichtig und wer zahlt das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() ich mach das mit pinnacle studio plus 10. das is auch relativ leicht zu bedienen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ich schwör bei solchen Sachen auf "Photo2DVD"
![]() |